paraguay2018

Noch 2 Wochen

Veröffentlicht: 20.01.2018

20.1.2018 - Deutschland

Es ist Samstag und ich sitze bei Kaffee und Frühstück. Wenn ich aus dem Fenster sehe freue ich mich umso mehr auf meine Reise, die in 13 Tagen beginnt,denn es schneit.

Die letzten Tage macht ein Orkantief, namens Friederike das Leben in Deutschland schwer. Neben Sturm kam heftiger Regen dazu. Für nächsten Dienstag wurden allerdings 12 °C angesagt. Dieses Wetter macht einen wahnsinnig.

In Paraguay erwarten mich 30°C +. Ich kann es kaum erwarten!

Habe mir in voller Vorfreude noch extra Shorts und Sommerkleider bestellt=)

Die Vorbereitungen für diesen Trip sind diesmal etwas größer ausgefallen als sie sonst wären.  Da ich mir einen Mietwagen gebucht habe, musste ich mir einen internationalen Führerschein besorgen und eine Kreditkarte. Zudem habe ich das Glück mit zwei Gepäckstücken Reisen zu können. (Ich hoffe beide kommen an :-D). Der erste Koffer ist jetzt schon voll mit Geschenken..

Dieses Mal haben wir uns viel vorgenommen. Ich bin gespannt, was wir tatsächlich alles schaffen. Ich sehe es schon kommen... Heißes Wetter lässt uns zuhause in der Hängematte verharren.