panda
vakantio.de/panda

Sonnenbrand und Geburtstagskuchen :)

Veröffentlicht: 04.09.2016

hola!

Ich bin echt platt heute. Es ist soviel passiert, also verzeit mir, wenn ich etwas durcheinander schreibe.

Heute ist mein Geburtstag und mich haben alle, schon seid wir hier sind, immer wieder gefragt, was ich machen möchte. Der Vorschlag von den Mädchen hier war es, zum Strand zu fahren. Man kann sich denken, dass ich von der Idee total begeistert war. (weil siehe Fotos!)

Gestern Abend haben mir schon die ersten aus Deutschland gratuliert, und das soll ja Unglück bingen. In Deutschland war es aber schon der 3.9. also würde ich es als 'Grauzone' bezeichnen.

Als ich heute Morgen in die Küche kam, ist mir erstmal nichts aufgefallen und man musste mich quasi mit der Nase darauf stoßen. An einer Wand hing nämlich mein Name und lauter Blumen darum. Ich glaube ich bin gestern dazu gestoßen, als sie diese gemacht haben, mir ist es aber erst dann aufgefallen, als ich sie an der Wand gesehen habe.

Zum Strand ging es auf mit Taxi und Bus, der, was erwähnt werden muss, fast zu gut gekühlt wird.

Angekommen, konnte uns nix mehr halten und sobald wir die Rucksäcke unter einem Schirm abgelegt hatten, sind besonders wir deutschen, schneller ins wasser gegangen, als wir uns richtig eincremen konnten. Ich habe mich zwar einmal ordentlich eingecremt, bevor wir zuhause los sind, aber dann immer nur noch brav mein Gesicht. Das ist eigendliche besonders enfindlich, jetzt aber die einzige Stelle, an der kein Sonnenbrand ist...

Ich kann euch jetzt natürlich erzählen wie toll es war, aber ihr könnt euch auch einfach die Bilder anschauen ;)

Glücklicherweise hat Anna eine wasserdichte Handyhülle.

Um 16 Uhr haben wir uns auf den Heimweg gemacht, und dabei in dem Bus sogar W-Lan gehabt.

Zuhause waren Anna und ich heute zum erstenmal mit Kochen dran. Es ist echt nicht einfach, zu schauen was da ist und danach zu kochen und nicht extra dafür einzukaufen. Natürlich kann man sachen besorgen, die fehlen. Aber ich finde, und es wurde uns auch mehrfach beteuert, wir haben das ganz gut hinbekommen, GELL Anna?

Nach dem Essen, als langsam der Tisch leergeräumt wurde, ging plötzlich das Licht aus. Ich wollte schon aufstehen, da sind sie singend und mit einem Kuchen gekommen. Fast hätte ich geheult... aber nur fast!

Bilder hierzu kommen noch!

Dazu gab es dann Bier und später kamen noch die Fokolarinnen zu besuch. ( wer nich weiß wer das ist: http://www.fokolar-bewegung.de/seite/ueber-uns)
Sie brachten einen kleinen Hund mit und den Rest des Abends verbrachten wir damit, dem Hund einen Namen zu geben.

Jetzt sind die Fokolarinnen und Blue (der Hund) weg und jeder geht einer andern Beschäftigung nach :D .

Wer übrigens das ganze aus Dominiks Sicht lesen möchte, er erlebt ja zum Teil anderes, gerade was Zusammenleben betrifft, sollte aufjedenfall mal reinlesen: http://www.traveloca.com/o/blog/view/dodoindiedomrep.html