panda
vakantio.de/panda

Strand :D!!! und me(e)(h)r Zeichen, weil der Titel sonst nicht Gilt...

Veröffentlicht: 13.10.2016

hola, jetzt haabe ich doch wieder die Zeit und .. eh Lust gefunden einen weiteren Beitrag zu verfassen. Es ist einfach sehr viel passiert, also Entschuldigung, wenn es etwas durcheinander wird :)

Von der Schulwoche ansich, gibt es eigendlich nicht viel zu erzählen außer, dass wir jetzt richtigen Geigenunterricht geben. In kleinen Gruppen mit wenigen Kindern, ich habe aber den Verdacht, dass die Kinder bei dem andern Lehrer um einiges mehr lernen, nicht nur weil er Spanisch spricht, sondern auch, weil er ein sehr guter Violinist ist, der schon mit großen Philharmonie-Orchestern gespielt hat.

Am Sonntag waren wir mit ihm, zwei seiner Brüder, einer Freundin, Dominik und Robertico am Strand. Wir wurden zwar vorher gewarnd, dass das Meer nach dem Sturm noch unruhig sei, es war aber nur wenig welliger als sonst. Diesesmal waren wir so lange im Wasser, dass man unser Hände als Schmirgelpapier hätte benutzen können.

Auf dem Rückweg mussten wir dann doch ziemlich lange auf den Bus warten. Wir hatten allerdings eine Box dabei und haben eine kleine Tanzparty am Straßenrand veranstalltet. Vor allem mit deutschen Klassikern wie 'Geh mal Bier holen' oder dem 'Ententanz' und Macarena durfte natürlich auch nicht fehlen!

Im Bus ging es dann weiter. Wir Deutschen haben die ganze Zeit damit gerechnet, dass sich jemand gestört fühlt, stattdessen haben alle im Bus mitgemacht.

Gestern habe ich mich auf die Reise nach Punta Cana gemacht, um meine wundertollle Schwester vom Flughafen abzuholen. Die Reise dort hin war recht einfach, besonders da ich von einer meiner Mitbewohnerinnen und der Hausmutter zum Bus gebracht wurde.

Im Bus hatte ich dann auch noch Glück und saß ganz vorne im zweitem Stock, und konnte die ganze Fahrt gut aus dem Fenster schauen.

Am Flughafen musste ich dann doch eine ganze weile warten, obwohl das Flugzeug sogar eine Stunde früher, als vorgesehen, gelandet ist. Vom Flughafen wollten wir dann mit dem Taxi fahren, da der Service vom Hotel 30€ gekosstet hätte. Der Taxifahrer wollte dann aber, umgerachnet auch fast 34€ haben. Da ich natürlich schon ein bisschen über die Preise weiß, habe ich mich geweigert, das zu zahlen. Ich habe ihnen Stattdessen 20€ geboten und nach dem er gemerkt hat, dass ich nicht nachgebe, hat er zugestimmt. Ein anderes Mädchen wollte sich uns anschließen, wurde aber von dem Taxifahrer zu einem andern Taxi verwiesen, weil ihr Ziel angeblich 10 min von unserem weg liege. es waren nur ca. 2 Minuten, aber dass konnten wir leider nicht einschätzen. Ich habe es schließlich so gehandelt, dass sie ca, 10€ gezahlt hat und wir 20€. Ich denke im Grundegenommen haben wir noch immer viel zu viel gezahlt, aber sind immerhin 10€ günstiger gewesen, als wir es mit dem Abholservice gewesen wären.

Der Taxi fahrer war wohl neu im geschäft und musste viel fragen und hin und her Fahren, um unsere Unterkünfte zu finden, war aber sonst sehr nett.

Das Hotel ist schön, wenn auch nicht 100% sauber, es kann aber auch sein, dass ich einfach nur etwas peniebel bin, wenn es darum geht. Wir zahlen ca. 50§ pro Nacht, für zwei Personen, mit Bad und einer kleinen Kochecke. Frühstück gibt es auch, auch wennund die zwei Toasts pro Person nicht ganz reichen :D

Der Strand ist in ca. 4 Minuten zu Fuß zu erreichen und wirklich schön :D aber seht selbst:

Ja all diese Bilder sind heute entstanden :D

Kamei
Schön dein Bericht zu lesen ,toll die Bilder habe ich mir öfter angesehen,da kann ich nur staunen