panda

Naja Reisen werde ich weniger, aber wärend meinen neun Monaten in der dominikanischen Republik, werde ich euch auf diesem wege mitnehmen und wer weiß... vielleicht reise ich danach ja noch weiter ;)

Flug und Ankunft

Hola :)

Ja wir sind gestern um 19 Uhr (Ortszeit) gelandet.

Die beiden Flüge (von Düsseldorf nach Madrid -und Madrid nach Santo Domingo) sind recht unspektakulär gelaufen. 

Außer, dass ich in Madrid auf dem Weg zum Anschlussflug, mein Ticket verloren habe. Mit der Vorlage meines Reisepasses bin ich jedoch trotzdem ins Flugzeug gekommen. Sogar durch den Buissnes class Eingang, durch den ich viel schneller war, als Anna und Dominik. Die beiden reisen mit mir und werden auch die neun Monate dort sein.

Also wir angekommen sind, haben sie versucht, uns ein Touristcard  zu kaufen. Wir wurden aber schon vorgewarnd und haben deswegen schnell unser Visa gezeigt und sind gut durch die Kontrollen gekommen.

In Santo Domingo wurden wir von dem Chauffeur der Schulleiterin, in deren Schule wir arbeiten werden, abgeholt und in unser Zuhause für diese Zeit gebracht. Nur Dominik wird bei der Schulleiterin wohnen, denn hier bei uns wohnen nur Mädchen.

Die sind übrigens alle echt nett und geben sich Mühe uns willkommen zu heißen. 

Gestern haben wir zusammen abend gegessen. Ohne Dominik wäre es echt schwierig geworden, denn er hat einfach den Mut zu sprechen und hat die Stimmung einfach etwas aufgelockert.

Im Zimmer schlafen Anna und ich mit zwei Schwestern zusammen, die beide hier studieren.

Alles ist aus den Koffern geräumt, wodurch in meinem Gehirn auch langsam ankommt, dass wir hier länger sind :)

Zusammen mit Anna habe ich bereits eine Erkundigungstour gemacht.

Einiges von dem Lebensstil erinnert mich an Afrika, was es für mich vertrauter macht. 

Jetzt liege ich hier under meinem Mückennetz und dem Ventilator  und überlege, was ich mit dem Rest des Tages anfangen möchte :D

Adiòs ;) 



 

Kommentare

Kamei
War schön deine Zeilen zu lesen

Reiseberichte, die dich auch interessieren könnten:

Ankunft in Banjul

Die ist ein Test um zu sehen wie das Resultat aussehen wird. Erste Station ist Banjul. 

Phuket Patong

Die letzten sechs Nächte haben wir in Patong Phuket verbracht. Unsere Unterkunft mit einem Pool war ...

Da waren aber auch ...

... die vielen Demonstrationen, die ich in Santiago, La Serena und Antofagasta - aus sicherer Entfer...