ostseeumrundung2k16
vakantio.de/ostseeumrundung2k16

Skandinavien wir kommen!

Veröffentlicht: 21.07.2016

Mit großen Schritten rasen wir auf Finnland zu, das erste der drei skandinavischen Ländern, und lassen das Baltikum hinter uns. Heute haben wir Riga verlassen und unser Zelt an einem Campingplatz 50 Meter entfernt vom Yachthafen der estnischen Hauptstadt, Tallinn, aufgeschlagen. Der Aufenthalt in Riga war sonnendurchflutet und wie wir alle wissen macht Sonne gleich alles doppelt so schön! So konnten wir die Altstadt richtig genießen! Natürlich besuchten wir drei wissbegierigen, kulturinteressierten Burschen auch das Kunstmuseum der Stadt und bestiegen den Turm, der historischen, gotischen Backstein Kirche Rigas. Den einzigen Tiefpunkt des Tages bildete ein abgrundtief schlechter und kleiner Döner! Jedoch konnte uns ein lockerer Kick am frühen Abend, mit einem jungen, lettischen Deutschlandfan wieder aufheitern.

Heute ging es in gewohnter Aufteilung also weiter nach Talinn. Einer ist Fahrer, einer ist DJ und der letzte übernimmt die wohl anspruchsvollste Aufgabe: "El Navigante" und zwar à la carte, wie man auf dem Bild sieht. Und wieder einmal konnte man unsereren Fähigkeiten im Kartenlesen trauen, sodass wir nun hier am Hafen, direkt am Meer, entspannen können. Glücklichesrweise war es eine recht kurze Strecke und die Straßen waren frei, also gönnten wir uns zwischendurch eine Pause an der Ostsee.

Das nächste mal werdet ihr uns dann wohl schon aus Finnland berichten hören, bis dahin die drei P's.