Majusebetter!*😅
vakantio.de/opa-auf-tour

An Ostern in den Harz

Veröffentlicht: 15.04.2022

Willkommen hier als virtueller Beifahrer meiner Paula2.0, meiner Schlafbüchse!

Jungfernfahrt.

Am Gründonnerstag ging es zu meiner Mutter ins Hessische Bruchköbel und dann mein Bruderherz in Bad Vilbel - der Stadt der Quellen - besuchen und den ersten Zwischenstop machen auf dem Marktplatz. Meine Gedanken schweifen 40 Jahre zurück, als hier in meiner Heimatstadt noch ein ansehnlich großer „Vilbeler Markt“ stattfand. Mit Karussells, Buden mit leckerem Schoko-Popkorn und Nierenspiese! Heute ein nüchterner Parkplatz für LKW’s der Quellenbetriebe und für anspruchslose Wohnmobilfahrer. Kein Service. Keine Kosten. Der Eine oder Andere übt hier wohl auch für den Führerschein. Nicht Alles wird Besser, Schöner…

Mit der Entjungferung meiner Wohnmobilmatratze endet mein Tag.

Mal schauen, ob alles funktioniert?

Am nächsten Morgen die Ernüchterung: Das Wasser aus der Dusche war genauso Nass wie zu Hause😈🙈…

Nach dem Frühstück und der Erkenntnis vor dem Spiegel, dass ich zweifelsfrei der Schönste, Attraktivste und Intelligenteste Typ im Umkreis von 10 Meter war (weil der Einzige🙈) ging es zur Verabredung mit Carmen und ihren Eltern Richtung Braunlage/Harz - dem Zwischenstop auf dem Weg zum Heidepark/Soltau😇

Wow! Die Fahrt zog sich doch stramm in die Länge.

Einen Zwischenstop machte ich bei dem eher trüben Wetter in Friedland (Fotos) und erklomm den kurzen , aber sehr steilen (🙈) geteerten Pfad zum „Heimkehrermahnmal“ hoch. Nix bei Glätte oder Schnee😈! Ein sehr gepflegtes, weitläufiges Hochplateau empfing mich - ein toller Platz, um den Opfern des Krieges zu gedenken…

Braunlage war dann schon ein besonderer Ort im Harz! Nicht nur Wintersportler haben hier ihr Mekka. Ein lebendiger, touristisch geprägter Ort. Nicht weit vom Brocken entfernt - der höchsten Erhebung Norddeutschlands und des Harzes. Ein getrübtes Bild stellen die riesigen (!) Baumrodungen - vermutlich wegen Borkenkäferbefall - dar😩!

Nach dem Wiedersehen und einem halben Liter Kaffee weiter in Richtung Soltau! Übernachtungsstop im Quick Camp in Imbrock nahe Soltau.

Morgen gehts zum Heidepark - mehr darüber dann hier im Blog in meinem Erlebnispark-Spezial😅!