onTourmitNico
vakantio.de/ontourmitnico

Tag 16

Veröffentlicht: 01.09.2022

Ich wachte gegen halb neun auf und blieb noch ein bisschen liegen. Gegen halb zehn hatte ich mein Rucksack mit Wasser und Handtuch gepackt und lief zur Boulangerie. Ich holte mir 3 Pain au Chocolat und war auf direktem Weg zum Surfshop. Ich leihte mir für 4 Stunden ein Surfbrett zum bisschen üben. Ich hatte einen langen Neo, es windete heute ganz schön. Als ich in den Fluten stand und auf eine gute Welle wartete, dachte ich mir, schon irgendwie ein geiles Gefühl so ne Welle zu surfen. 🏄🏼‍♂️ Heute war es richtig anstrengend, immer wieder nach hinten zu kommen. Als ich nach ner guten Stunde mal so ne richtige Breitseite bekam, machte ich erstmal Pause. Pause muss ja sein. Ich telefonierte mit Jerry und nach 20 Min ging ich wieder ins Wasser und vergaß die Zeit. Ich hatte knapp 4 Stunden insgesamt gesurft, schnell zurück und das Brett abgeben. Am Bus kochte ich, ich war hungrig und völlig fertig. Ich aß eine völlig überdimensionierte Gnocci Portion, wie gestern😂 Ich war mehr als platt.

Mal wieder in den Neo

Zum Glück passte der Neo noch, nach meinen Megatellern😁. Maxime hatte heute wieder seine rote Herzchenbrille auf und es ging gut gelaunt an den Strand. Ein bisschen Wiederholung von gestern und ab ins Wasser. Aber bei mir lief es gar nicht, obwohl heute morgen es richtig gut war. Ich machte ein paar Abgänge, kam nicht richtig aufs Board und war ein bisschen hektisch. Maxime holte mich aus dem Wasser und sagte: „Hey Legend, cool down. You can‘t surf every Wave. Take it easy.“ Aber ich wollte irgendwie jede Welle surfen😅. Also wieder ins Wasser und das ganze gechillt an gehen. Und siehe da. Es klappte. Kurz vor Ende surfte ich eine Welle ziemlich weit und machte immer wieder kleine Kurven und ich hörte vom Strand ein lautes „Yeah“ , dort stand Maxime zeigte mir den Daumen nach oben und tanzte vor sich hin. Motivation pur. Ich catchte noch 3-4 Wellen und dann gingen wir zurück zum Surfshop. Ich redete mit Maxime noch ein bisschen und er coacht seit über 16 Jahren und ist immer noch Feuer und Flamme😁.

Bierchen

Am Bus angekommen, gab es ein After-Surf-Bierchen (oder auch mehrere). Gegen 20:30 Uhr ging ich nochmal essen, so ein Surftag macht hungrig. Ich verpasste wieder den Sonnenuntergang aber egal. Ich war richtig fertig und ging früh schlafen.