Gabi & Jörg ontour
vakantio.de/ontour

... Pazifik wir kommen ...

Veröffentlicht: 16.11.2017

Heute Morgen haben wir Monteverde Richtung Peninsula Nicoya nach Südwesten verlassen. Der Nebelwald hat seinen Namen alle Ehre gemacht. Er dampfte im Regen wie ein Hexenkessel.

Leider sind die Strassen in die andere Richtung kaum besser. Also sind wir für 120 km wieder 4 h unterwegs gewesen. Man glaubt es kaum, aber die Strassen auf der Halbinsel gleichen den vorherigen ...

Dann der Schreck in Sámara - was für ein Hotel für unseren Badeurlaub! Ein Bunker ohne Flair und das Bettzeug schmutzig. Wir waren so enttäuscht ... aber eine email an unsere Magdalena in der Reiseagentur hat wenigstens für ein sauberes Zimmer gesorgt. Die ist sooo klasse.

Nach einem ausgiebigen Spaziergang haben sich unsere Gemüter beruhigt und nach einem Cocktail haben wir beschlossen, das Beste daraus zu machen. Wir sind gespannt, wie der Pazifik sich uns noch zeigt. Aber bisher haben wir beide das Gefühl, die Karibik ist schöner.

Kann aber auch am Regenwetter liegen, das soll übermorgen vorbei sein ...

Alfred
Im Herbst ist es meist am Atlantik schöner. dafür ist es dann im Frühjahr am Pazifik schöner.