ontherun
vakantio.de/ontherun

Koh Tao / Koh Lanta / Railay 🇹🇭

Veröffentlicht: 12.04.2018

Nach einem durchaus intensiven Start in das Jahr, gibts jetzt erstmal Urlaub. Ca. 3 1/2 Wochen Thailand Bzw dass wo es uns noch hin zieht. Da ich recht unmotiviert bin was das Schreiben angeht, gibt es nur diesen einen Bericht im Nachhinein verfasst, dafür aber einen Haufen Bilder!

Getroffen wird sich in Phuket, da Madame schon eine Woche vorher nach Kuala Lumpur gereist ist, um von dort aus gemeinsam über Koh Samui und Koh Phangan, nach Koh Tao zu kommen.

Das heißt für mich erstmal ankommen und durchatmen. Pustekuchen.Da ich den Open Water Schein machen will, heißt es die ersten drei Tage früh aufstehen um 8, dank Zeitumstellung gefühlt 2.

Aber ich wollte es ja so. Theorie, tauchen im Pool, Theorie und dann insgesamt 4 Tauchgänge im Meer mit einer Tiefe bis 18m.

Was ich gesehen habe? Extrem viele Fische...zuordnen kann ich hier nur: Kugelfische, Stachelrochen, Nemo und Dorie. Ziemlich geil, nur mein Fuß wird wieder dick, allerdings dieses Mal der andere. Neuer Grund, neuer Fuß, dehydriert bin ich...

Tauchschein also bestanden, wir hängen noch zwei Tage, checken die View Points ab, feiern bisschen Techno, spielen vier gewinnt und brechen auf, um von Samui nach Phuket zu fliegen. Plan ist, am Flughafen einen günstigen Flug in irgendeine Richtung zu nehmen und ein paar Tage dort zu verbringen.

Dieser stellt sich aber leider nicht als der Beste heraus, da alle Flüge teuer sind und es alles irgendwie nicht richtig lohnt, entscheiden wir uns nach 2std Flugsuche weitere Zeitverschwendung und fahren...nach Lanta(!) 😍

Hier verbringen wir insgesamt 7 Nächte, wir erkunden erneut die Insel, lernen einen Haufen Leute kennen und ich besuche die Andaman Clinic wegen meines Fußes. Witzigerweise erkennen mich die Angestellten und der Arzt sogar wieder...:)

Connected wird wie üblich am Aleena Minimarket und so lernen wir neben Sam (GB) und Chris (TXS), Rine und Louisa kennen, die aufgrund diversester Problemchen wie Handyverlust, Roller Unfall und einer gesperrten Karte (das war noch nicht alles) mit uns ins Gespräch kamen.

Das heißt: aus Deutschland koordinierte Paypal Transaktionen um den Globus, um die Beiden wieder liquide zu machen. Problem: der Roller Unfall hat dafür gesorgt dass beide Reisepässe eingesackt wurden, einmal der Verleih und einmal das Krankenhaus, denn es gab ja kein Cash zu holen ohne Karte. Kein Problem, das kaufen wir zurück.

Zusammen fahren wir weiter nach Railay Beach und vertreiben uns die Zeit mit klettern, einer Schnorcheltour mit Nahtoderfahrung und logischer weise Bier, Strand und Sonne.

Alles in allem muss ich sagen, dieses Mal wenig Lust viel rumzureisen, sondern lieber etwas beständiger an gewissen Orten bleiben. Was im Nachhinein betrachtet eine gute Entscheidung war!

Anstrengend:

- dengue Fieber ohne Ende um diese Zeit, besonders auf lanta

- Der Fund zweier Rattenbabys in unserem Bungalow

- Rückfahrt mit der Schnorcheltour geradeaus durch einen Sturm. Wohlgemerkt im Longtailboat, zusammen mit kotzenden Chinesen und Geisteskranken Thais, die mehr Sorge hatten dass die Kippe ausgeht, als dass wir sinken. Mir war vornehmlich kalt.

- Verspätung meines Fluges und nichterreichen meines Zuges nach Hause, dank wiederholtem profiling an der Zollkontrolle. Wäre schön wenn neben meinem Pass,  zumindest die Tasche einmal durchgecheckt wird. Denn sonst ist es sehr auffällig nach welchen Kriterien man auswählt. 🤮🙄

Das reicht vorerst, wie immer erzählen die Bilder mehr! 👋🏽

Ulrich
Schön zu lesen😉

Unterhaltsamer und interessanter Reisebericht und ich hoffe, ihr bleibt gesund und kommt heile zurück 😎👍🏻