Oh wie schön ist Panama.. &Costa Rica :-)
vakantio.de/oh-wie-schon-ist-panama-andcosta-rica-

Costa Rica - Montezuma

Veröffentlicht: 16.08.2019

Auf unserer Weiterreise Richtung Süden machten wir gemeinsam mit drei anderen Backpackern Halt in Montezuma. Ein Dorf bekannt für seine Yogakurse und modernen Rastafaris, sowie die entspannte Atmosphäre. Die Einheimischen selbst nennen es daher liebevoll Montefuma.

Nachdem wir uns mit einem unglaublich guten Frühstück gestärkt hatten haben wir uns den winzigen, aber unglaublich einladenden Ort angeschaut bevor wir uns anschließend auf den Weg zu einem Wasserfall machten. Reisende aus unserem Hostel in Santa Teresa hatten uns am Vorabend davon vorgeschwärmt, so dass wir uns selbst überzeugen wollten.

Am Parkeingang warnte uns ein alter Mann dass es nach dem Regen der letzten Nacht nicht ganz einfach werden würde den Wasserfall zu erreichen.. er hatte nicht übertrieben und wir kämpften uns viel länger als gedacht durch Schlamm und Fluss, bis wir endlich am Ziel angekommen waren. Zur Belohnung gabs einen schönen und erfrischend kühlen Wasserfall nur für uns! :-)