Oh wie schön ist Panama.. &Costa Rica :-)
vakantio.de/oh-wie-schon-ist-panama-andcosta-rica-

Bienvenida Costa Rica - San Jose

Veröffentlicht: 16.08.2019

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich in den letzten Tagen hingesetzt und an einem kleinen Block (am Ende garnicht mal mehr so klein.. :-D) gearbeitet um euch einen Einblick in unsere Erlebnisse der letzten fünf Wochen zu ermöglichen da wir uns ja vermutlich leider nicht all zu zeitnah sehen werden da der ernst des Lebens bei mir beginnt und ihr ja auch immer gut zu tun habt.

Unsere Reise begann in Ulm, wo wir 2 Tage vor Abflug nochmal mit all unseren Freunden (die ihr am Examensball ja größtenteils auch mal kennenlernen konntet :-) ) zur Einweihungsparty einer neuen Ärzte-WG zusammengekommen sind und wir uns so bestens von allen verabschieden konnten. Wie passend!

Am Tag nach der Party ging es noch ziemlich müde und leicht verkatert weiter nach München von wo aus am nächsten Tag pünktlich um 11 Uhr unser Flieger in Richtung Houston startete.

Nach 16 Stunden Flugzeit und einem unplanmäßig verlängertem Aufenthalt in Houston hatten wir es um 2 Uhr morgens dann deutlich verspätetet nach San Jose geschafft, wo wir von einem freundlichen Hostel-Rezeptionisten gleich mit einem Guanabanabanabnaaa-Shot in empfang genommen wurden! :-)

Die Guanabana-Frucht, von der wir beide zuvor noch nie gehört hatten, war unglaublich köstlich und begegnete uns noch einige male auf unserer Reise... unbedingt mal ausprobieren wenn ihr sie irgendwo zu sehen bekommen solltet!

All zu große Erwartungen an Costa Ricas Hauptstadt brachten wir aufgrund der Erzählungen nicht mit und so nutzten wir die erste Station um in der neuen Zeitzone ( -7 Stunden) anzukommen, ein wenig durch die Stadt zu spazieren und die ersten Tacos und Casados (das typische Mittagsgericht = Reis, Bohnen, Salat/Gemüse, Fleisch und reichlich Iguana Soße) auszuprobieren.