oddo-on-tour2018
vakantio.de/oddo-on-tour2018

Tag 4 - Bodensee

Veröffentlicht: 25.07.2018

Von Mannheim aus beschliessen wir in Richtung Bodensee zu fahren.

Unser Plan war es, einen Stell- oder Campingplatz direkt am Bodensee zu finden. Aber wenn man in einen Planlosurlaub startet, funktioniert ein Plan nicht immer! Wir haben nochmal Kilometer auf der Autobahn abgerissen und kamen auch gut durch. Gegen Nachmittag erreichten wir den Bodensee.

Die Plätze, die wir ansteuerten waren voll, bzw. man bot uns an, irgendwo sich reinzuquetschen und dann morgen „mal sehen“.

Wir zogen weiter, was nicht so schlimm war, denn die Landschaft war schön. Auf der Suche nach dem freien Platz kamen wir sogar in einem kleinen Kaff an einem Campingzubehörladen vorbei. Den wollten wir bei unserer Abreise mal besuchen. Leider haben wir ihn nicht mehr gefunden.....! Der war einen Tag später einfach weg!

Nach dem einen oder anderen Stopp, wo wir nach Plätzen in der Umgebung suchten, wurden wir tatsächlich auch fündig. Wir landeten in Kressbronn auf einem Stellplatz mit Biergarten und Restaurant. Genau das Richtige für uns.

Wir schlugen unser Lager auf, gingen noch was Essen und ließen den Abend ausklingen. Morgen werden wir den Bodensee suchen, der nur ein paar hundert Meter entfernt sein soll. Dann werden wir auch Bilder machen.

Aber meistens kommt es anders, als man denkt!

Fazit:

Alsterwasser heißt hier Radler

Auch am Bodensee ist es heiß

ODDO rennt wie Sau und verbraucht nicht über 10 L.

Manuelle Sat-Antennen lassen sich leicht ausrichten