oddo-on-tour2018
vakantio.de/oddo-on-tour2018

Tag 2 und Tag 3 - Mannheim

Veröffentlicht: 22.07.2018

Am nächsten Morgen stehen wir zeitig auf, machen uns fertig und frühstücken. Heute steuern wir Mannheim an... Famileinbesuch!

Gegen 10 Uhr rollen wir vom Platz, nicht ohne ihn vorher in unseren Favoriten gespeichert zu haben.

Es geht erstmal über Land mit einigen schönen Kurven, bergauf und bergab Richtung A7 bei Kassel.

Nun sind wir gespannt! Kasseler Berge. Wie kommt da mit ODDO durch. Doch unsere Sorgen, hinter einem LKW zu versauern, verfliegen schnell. ODDO nimmt die Kasseler Berge ziemlich entspannt. Wir gehen lediglich mal in den 4. Gang und zotteln dann flott die Steigungen hoch.

Das hat Spaß gemacht!

Gegen 13:30 Uhr steuern wir Mannheim an und stellen uns auf den Stellplatz in der Nähe der SAP-Arena.

Mit dem Taxi geht es dann Richtung Mannheim-Neckerstadt und wir starten ins Familienwochenende. Wir lernen Mannheim, deren Menschen und die Lokalitäten näher kennen.

Den nächsten Tag fahren wir ein wenig durchs Land und landen in Bad Dürkheim. Hier besichtigen wir die Sole und natürlich soll hier auch eine Weinschorle probiert werden. Dass die Mischung hier im Weingebiet eine andere ist, als im hohen Norden, merkte man dann erst später. Zum Glück war ich der Fahrer und blieb alokoholfrei.

Anschließend touren wir noch durch den Pfälzer Wald. Eine herrliche Gegend. Wir machen mitten im Pfälzer Wald einfach eine Rast auf einem Parkplatz, holen die Stühle raus, trinken Kaffee und verquatschen die Zeit. Es wird dann auch irgendwann Zeit nach Mannheim zurückzukehren.

So schnell, wie unser Famileinwochenende begann, endet es auch wieder. Schade, war ziemlich cool!

Wir entschließen uns, wieder in Richtung Bad Dürkheim zu fahren. In der Nähe der Sole finden wir einen guten Stellplatz für die Nacht. Hier können wir sogar unsere Stühle rausstellen und genießen in Mitten der Weinfelder einen schönen Sonnenuntergang.

Morgen ziehen wir dann weiter.

Wohin ist unklar. Unser Planlosurlaub beginnt!

Fazit:

Mannheim ist nicht schön, aber interessant.

Mannheimer versteht man nicht immer.

Weinschorle knallt hier mehr, als im Norden.