nouris-zugabenteuer
vakantio.de/nouris-zugabenteuer

38. Tag (14.9.22)

Veröffentlicht: 21.09.2022

Am Morgen gingen Leonie und ich zu der Markthalle in der Nähe ihrer Wohnung, um für das Frühstück einzukaufen. Wir holten Obst, Baguette, Hummus, Oliven und Gemüse. Der Markt war sehr Geschäftig und es machte viel spaß, den Franzosen bei ihrem täglichen Geschäft zuzusehen. Wir richteten die gekauften Sachen dann in der kleinen Dachgeschosswohnung her und aßen unser Festmahl.

Frühstück

Am Mittag liefen wir dann in die Stadt um uns mit Merle, ihrer und der Afghanischen Familie zu treffen, bei der sie nächtigten. Der Treffpunkt war das Mirroir d'Eau, ein Brunnen der einen dünnen Film aus Wasser über die Sandsteine streute, sodass sich die Flusspromenade darin spiegelte. Wir zogen dann gemeinsam mit Merle, ihrem Bruder und den zwei jüngeren Hazaren weiter, während die anderen sich ein gemütliches Café suchten. Nachdem wir eine Weile durch die Stadt gestrichen waren, setzten auch wir uns ein Café. Wir wurden von einer lauten älteren Französin bedient, die das Café betrieb. Wir rauchten Zigaretten und tranken Kaffee. Als wir ausreichend erholt waren gingen wir weiter in die Bar gegenüber, um Babyfoot (Kicker) zu spielen und Bier zu trinken.

Glockenturm
Kathedrale
Platz mit schönem Gebäude

Am Abend trafen wir dann noch Freunde von Leonie im Park an der Garonne, tranken Wein und sozialisierten. Als der Abend später wurde und die Gruppe sich dünnte, liefen auch Leonie und ich nach Hause.