Norwegische Fjorde - Island - 2024
vakantio.de/norwegische-fjorde-island-2024

London, 9. August 2024

Veröffentlicht: 10.08.2024

Wir wohnen in einem angenehmen Hotel ganz nahe an der Themse. Nach dem Frühstück sind wir dann am Themse-Ufer entlang am London-Eye vorbei zum Parlament gewandert. Dann haben wir wieder einmal die bekannten Sehenswürdigkeiten, Big Ben (wieder in Betrieb), die grossen Pärke, Westminster-Abbey, Downing Street, Buckingham, Picadilly, Trafalguar usw. abgelaufen. Die Innenstadt ist recht gepflegt. Es hat wenig Bettler, aber unglaublich viele Baustellen und eingepackte Gebäude. Basel ist da nichts dagegen. Neben den vielen Baustellen hat es auch überall Massen von Touristen. Es sind soviele, dass ich froh bin, dass wir nur einen ganzen Tag hier sind. Den Tag haben wir mit einer Rundfahrt in einem Linien-Doppeldeckerbus (elektrisch) und mit einem Abendessen in einem der bestbewerteten Restaurants abgeschlossen. Am Samstag planen  wir einen gemütlichen Vormittag und bestellen dann ein Uber nach Dover.