Norwegische Fjorde - Island - 2024
vakantio.de/norwegische-fjorde-island-2024

Fahrt Dover-Paris-Basel, 7. September 2024

Veröffentlicht: 07.09.2024

Die erste Etappe ist geschafft. Wir sind mit dem Taxi zum Londoner Bahnhof St. Pancras gefahren und haben die strenge Pass- und Gepäckkontrolle erfolgreich gemeistert und sind mit dem Eurostar nach Paris gefahren.

In Paris ist wegen der paralympische Spiele immer noch etwas Ausnahmezustand. Das hat aber den Vorteil, dass einem überall der Weg gezeigt wird und man beim Billettautomaten unterstützt wird. Damit war der Weg vom Gare du Nord zum Gare de Lyon zwar nicht eine helle Freude, aber immerhin einfach.

Da wir den letzten TGV Richtung Basel gewählt hatten, mussten wir in Mulhouse noch in den TER umsteigen. Da der TGV wegen eines Gegenstands auf den Schienen 20 Minuten Verspätung hatte, hätte es fast nicht auf den TER gereicht. Das Verpassen des Zuges wäre sehr unangenehm gewesen, da es der letzte Zug von Mulhouse nach Basel gewesen ist. Aber wir haben es geschafft und wurden ganz herzlich von unserer Freundin empfangen und abgeholt, welche auch nach Mulhouse gefahren wäre.

Roger und Gaby
Schön, dass ihr wieder gut zuhause angekommen seid. Wir haben mit Freude und Interesse eure Reiseerlebnisse verfolgt und sind natürlich gespannt zu erfahren, welche neue Buchung ihr getätigt habt😉. Lieber Gruss Roger & Gaby