nora_goes_to_oz

Hier halte ich euch über meine Reise nach Down Under auf dem Laufenden :)
Alle Artikel

Back To School und Reisepläne

Back To School und Reisepläne

04. Februar. 2019

Letzte Woche stand der erste Schultag in der zweiten Klasse für Sofia an. Dafür haben Sofia und ich am Dienstag noch zusammen einen neuen Hut und eine Jacke im Uniformenshop der Schule gekauft und am Abend vor Schulbeginn habe ich noch mit Karo, meiner Gastmum, die Schulsachen sortiert und etikettiert. Hier muss wirklich alles mit Namen beschriftet sein (sogar einzelne Stifte!), damit die Kids auch wirklich nichts verlieren, und sogar die Jacke und der Hut haben Codes, damit sie im Fundbüro zugeordnet werden und zurückgegeben werden können.

Mittwoch war es dann soweit. Mit ungewohnt vollgepackter Schultasche sind wir zur Schule gegangen und Sofia war sehr aufregt und nervös. Die Kids erfahren hier in Australien erst am ersten Schultag mit wem sie in einer Klasse sind und wer ihr Klassenlehrer ist. Anders als in Deutschland bleiben die Schüler nämlich nicht für mehrere Jahre in einem Klassenverband sondern werden jedes Jahr neu gemischt und bekommen einen neuen Klassenlehrer.

Sofia hatte große Angst nicht wieder mit ihren besten Freundinnen in eine Klasse zu kommen und ich habe versucht sie etwas zu beruhigen,  aber zum Glück war letztendlich auch alle Sorge umsonst. Als ich Sofia nach der Schule abgeholt habe war sie sehr happy und hat gestrahlt, da ihre engsten Freundinnen immer noch in ihrer Klasse sind und auch mit ihrer Klassenlehrerin ist sie wohl sehr zufrieden. Da habe ich mich natürlich auch ordentlich für sie mitgefreut! :)

Da es an dem Tag sehr heiß war, haben Sofia und Matthias sich nach dem abholen erstmal ein Eis verdient und danach ging es ohne große Umschweife zur Erfrischung in den Pool. 


Ansonsten ist an meinen Arbeitstagen mit den Kids nicht weiter erwähnenswertes passiert. Am Samstag bin ich mit Karo und den Kids zum Twillight Nippers gefahren. Nippers nennt man hier die Lebensretterkurse und Wettbewerbe für Kids am Strand. Normalerweise sind diese immer am Sonntagmorgen, aber manchmal gibt es Ausnahmen, so wie an diesem Wochenende. Dann wird erst am Strand trainiert und danach gab es BBQ und Bingo für alle. Das war sehr lustig! :)

Ich bin momentan dabei zu planen, wo ich noch hin möchte und was ich in Australien unbedingt noch sehen will. Relativ fest steht momentan ein Wochenende in Brisbane vom 22.02 - 24.02, wo allerdings noch nicht der Flug gebucht ist, und ein zweiwöchiger Roadtrip mit zwei anderen Mädels auf der Nordinsel Neuseelands vom 04.05. - 19.05. Dafür haben wir auch schon den Campervan bezahlt und ich muss mich nur noch um meinen Flug kümmern, denke aber, dass ich das innerhalb dieser Woche klar machen werde. Ansonsten will ich auch unbedingt noch für ein paar Tage nach Melbourne und Adelaide suche dafür aber grade nach Reisebegleitungen. 

Das war's auch erstmal wieder... :) Bis zum nächsten Eintrag!

0

Kommentare

Noch keine Kommentare