nico83
vakantio.de/nico83

Letzten Tage in Kapstadt

Veröffentlicht: 28.04.2018

Donnerstag und Freitag wollten wir jeweils den Table Mountain in Angriff nehmen, aber es war immer stark bewölkt und teils regnerisch. Also verschoben wir es immer auf den Folgetag, ohne Erfolg. Donnerstag bin ich dann nur mit den Tippelbrüdern aus dem Hostel umhergelaufen, wir gaben hier und da noch was besorgt und waren im Castle of good hope, einer kleinen Festung aus der Anfangszeit Kapstadts im 17. Jahrhundert. Diese ist weniger spektakulär, als man erst mal denken könnte und das trübe Wetter lud auch nicht groß zum Bilder machen ein.

Abends gingen wir dann noch kurz zu einem Beer-Meetup mit Couchsurfern, holten uns aber bald ein Taxi, um zum Mojo Market zu kommen, den die beiden Tippelbrüder unbedingt mal noch sehen wollten. Sie waren auch so überwältigt von dem Anfebot hier, dass wir gleich 2x zu Abend gegessen haben, da wir uns nicht für eins entscheiden konnten! =P

Freitag war dann recht relaxet. Es war wieder stark bewölkt und etwas regnerisch, also wieder kein Wetter für Table Mountain... Für Abends war ein "Bring your meat and we braai it for you" (bring dein Fleisch und wir grillen es für dich) im Hostel angesagt, also besorgte ich etwas Steak und Kartoffelsalat für mich und gammelte etwas im Hostel.

Gegen Nachmittag klarte es dann auf und die Sonne kam raus. Jaaa, Table Mountain Wetter!! Ich ließ mir ein Uber holen (Für die, die das nicht kennen, private Taxis, die man per App bucht) und mich zur lower cable station am Table Mountain bringen. Auf dem Weg dahin sah man aber schon, ganz Kapstadt hatte aufgeklart, aber der Table Mountain war doch noch dick mit Wolken behangen... Also doch wieder nix... Egal von der lower cable station, die gerade noch unter den Wolken war, hatte man auch schon einen super Blick über Kapstadt! Also genoss ich den noch etwas bei einem Cappuccino und Pie und lief dann die 3-4 Kilometer zurück zum Hostel.

Zum Braai im Hostel saß ich dann bei einem österreichischen Pärchen, das seit über 2 Jahren auf Welttour ist und schon überall auch war! Allein die letzten 4 Monate kreuz und quer in Afrika.

Auf dem Weg in mein Zimmer sah ich, dass Licht brannte. Okay, Neubesetzung im Dorm, auch gut! War aber Niemand da. Hm, vergessen das Licht aus zu machen beim gehen, na ja. Ich legte mich schlafen und kurz darauf kam auch ein Afrikaner in mein Zimmer, machte sich fertig und legte sich hin. Wiederum nur kurz darauf ging die Dormtür wieder auf und Mädelsstimmen in Partylaune waren zu hören, yah, you can come in and change here! No worries! Gelächter und Halligalli im Dorm durch die Partymädels... Egal, wir konnten trotzdem Schlafen. Aber recht früh am Morgen musste ich mal raus und auf's Klo. Und schon wieder brannte das Licht, aber noch viel Schlimmer, die Tür nach draußen stand sperangelweit auf! Suuuuper, wir schlafen, ham unsere Wertsachen, persönliches Zeugs usw. neben uns im Regal liegen und die Partymädels lassen die Tür sperangelweit auf nach dem Motto, get in and take what you want! Heut morgen ham die noch geschlafen, aber beim Auschecken gab's erst mal ne Beschwerde deswegen!

Na jo, jetzt sitz ich erst mal hier und warte, dass die Zeit vergeht bis zu meinem Flug heut abend!