nichtswieweg1819
vakantio.de/nichtswieweg1819

Tag 54-56 Kauai

Veröffentlicht: 27.01.2019

21.1. Der Flug geht von Hilo über Honolulu nach Lihue. Bei der Mietwagenfirma das übliche Spiel. Diesmal bleibt das Auto klein.😊 Kauai macht gleich einen tollen Eindruck. Was für eine Natur! Nach einem kurzen Einkauf landen wir im Kauai Inn. Die Sonne verschwindet schon hinter den Bergen. Also nutzen wir die Zeit zum Wäsche waschen. Der Trockner verschlingt einen Quarter nach dem anderen.🤑 Morgen muss endlich mal wieder ein Tag am Strand sein.

22.1. Nach Toast mit Margarine und Marmelade und wässrigem Cafe sind wir fit für den Tag.😋 Wir fahren nach Poipu an den Strand. Durch Koloa geht es erst zum 'Spouting Horn' (spuckt 15m hoch) und dann an den Strand. Es liegen 2 Mönchsrobben am Strand und lassen sich nicht stören. Der Himmel ist blau und wir liegen den ganzen Tag am Strand. Herrlich!

23.1. Heute machen wir eine Katamarantour zur Napaliküste. Auf dem Weg dahin schnorcheln wir mit Schildkröten und vielen, bunten Fischen. Wale und Delphine begleiten uns. Die Küste ist schon toll! Auf dem Rückweg kommen wir den Buckelwalen ganz nah. Einer springt sogar direkt vor uns. Das Foto ist leider knapp zu spät.😂 Nach der Tour fahren wir noch zum Waimea Canyon in die Berge. Ein toller Ausblick. Die Landschaft auf Kauai ist schon etwas besonderes.