nextstopvietnam
vakantio.de/nextstopvietnam

Ninh Binh-trang an

Veröffentlicht: 28.02.2018

Als nächstes fuhren wir nach Trang an. Dort ist ein Fluss der sich durch die vielen Berge schlängelt und den man mit kleinen Booten befahren kann. Auf einem Boot befindet sich ein Ruderer und bis zu 6 Passagiere die auch mithelfen können das Boot Vorrang zu treiben. Die Landschaft hat etwas mystisches mit den vielen Bergen die sich am Horizont auftun und an diesem Tag war das Wetter neblig und bewölkt was eine etwas schaurige Atmosphäre hervorgrrufen hat. Die Fahrt mit dem Boot (das viel stabiler ist als es zu anfangs wirkt) geht durch Höhlen, die oft so niedrig sind, dass man sich ducken muss um nicht den Kopf anzustoßen. Es wurden mehrere Zwischenstopps auf Inseln gemacht auf denen man Tempel besuchen konnte und zuletzt auf einer Insel, auf der King Kong gedreht wurde. Insgesamt ist Ninh Binh eine wunderschöne Gegend mit traumhafter asiatischer Landschaft und aufjedenfall einen Besuch wert, auch wenn es (wie bei uns) einer langen Anreise bedarf, und man von Menschenmassen fast überrannt wird (obwohl wir sehr wenig Ausländer gesehen haben).