next-stop-world
vakantio.de/next-stop-world

Tag 54 - Abu Dhabi - Bustour

Veröffentlicht: 05.11.2023

Gestern sind wir etwas früher aufgestanden und haben gegen 8 Uhr unseren Frühstückstisch aufgesucht. Es war wunderbar, weil es so schön leer war 😃. Danach kam unser Driver und hat uns abgeholt. Er brachte uns zum Treffpunkt und war ganz nett. Für den Service hat er nen 10er Trinkgeld bekommen (weniger als 3 Euro). Da hat er sich richtig gefreut 😁.

Dann ging’s los nach Abu Dhabi. Der erste Stop war die Formel 1 - Rennstrecke. Vor allem Elisa hat sich sehr darauf gefreut. Leider war es ein absolutes Fiasko. Wir haben gar nichts gesehen. In den Shops gibt es nicht mal einen kleinen Ferrari. Für Besucher war der Zutritt ab 12 Uhr gestattet. Wir sind gegen 10:50 Uhr eingetrudelt und hatten einen Aufenthalt von 20 Minuten. Von einem Guide erwarte ich, dass er die Bedingungen vor Ort kennt... Schließlich wird mit dem Halt geworben. Absolute Katastrophe.

Danach haben wir zwei weitere kleine Stops in Abu Dhabi gemacht, um uns prunkvolle Hotels und den Palast des Scheichs aus der Ferne anzusehen. Im Anschluss sind wir im Etihad-Tower gewesen und haben von der Aussichtsplattform den Ausblick genossen. Danach haben wir eine Stunde Mittagspause gemacht.

Nun stand der letzte Tagesordnungspunkt auf der Agenda: Scheich-Zayid-Moschee. Wir haben einige Instruktionen bekommen, was nicht erlaubt ist. Frauen müssen sich bis auf ihr Gesicht verhüllen, sonst ist der Zutritt untersagt. Fotos dürfen gemacht werden, aber ohne dabei zu posieren oder sich zu berühren. Mit Influencern gab es in der Vergangenheit wohl Probleme, weil sie die Regeln nicht kannten oder ignorierten 😅. In den Wänden steckt sehr viel Marmor und der Kronleuchter ist sehr groß.

Nachdem wir das gemeistert haben, ging’s im Bus zurück nach Dubai. An einer Weggabelung wurden wir rausgelassen und da stand dann unser Driver vom Vormittag. Er hat schon gelacht und sich gefreut, dass wir wieder vor ihm standen. Dieses Mal hatte er ein T-Shirt und eine Sporthose an - nicht mehr ganz so seriös 😀. Das gab noch mal nen 5er von uns (wahrscheinlich ist er nach Feierabend gefahren). Da hat er sich wieder so sehr gefreut, dass er uns seine Visitenkarte mitgegeben hat 😁. Na mal sehen.