next-stop-world
vakantio.de/next-stop-world

Tag 2 - New York - Hop on hop off - 9/11 - Empire State Building

Veröffentlicht: 14.09.2023

Wir haben uns für heute viel vorgenommen. Insofern ist ein gutes Frühstück sehr wichtig. Meine größte Sorge der Reise ist ja, dass das Essen nicht schmeckt/ oder mir nicht bekommt… aber alles super - very british und herzhaft! 😀👍🏻

Um uns einen Überblick über die Stadt zu verschaffen, haben wir eine hop on hop off - Tour gemacht.

Das Navigieren innerhalb der City läuft übrigens recht reibungslos ab und ist aufgrund der weitgehend quadratischen Straßenanordnung relativ easy. Ich möchte ja keine Werbung machen. Mit „Maps.Me“ funktioniert die Orientierung offline allerdings auch sehr gut 😁. Aber der Verkehr in New York ist ne absolute Katastrophe. Wer denkt, Italien sei schlimm, der muss mal hierherkommen. Ampelsignale fungieren eher als Richtwerte 😅🙈

Im Zuge der Busfahrt besuchten wir die 9/11 Gedenkstätten (Ground Zero sowie Museum mit Überresten der Gebäude). Ich finde es sehr wichtig, dass man gewissermaßen „Anteil nimmt“ und auch mal innehält. Es kommen sofort die Bilder hoch, als sich vor 22 Jahren genau dort grausame Dinge ereigneten.

Dann versuche ich jetzt mal nen Übergang😅 … Da wir aus dem Fenster unseres Hotels direkt auf das Empire State Building schauen können, war uns sofort klar: Wir müssen dort hinauf! Es war einfach unbeschreiblich toll, ein wahrer Augenöffner. Vom 86. Stock des Gebäudes hat man einen sensationellen Blick über Manhattan. Das ist etwas ganz besonderes und muss man unbedingt mit seinen eigenen Augen gesehen haben, wenn man in New York ist.