next-stop-world
vakantio.de/next-stop-world

Tag 13 + 14 - Los Angeles - Beverly Hills - Santa Monica Pier - Venice Beach

Veröffentlicht: 26.09.2023

In den zurückliegenden beiden Tagen stand eine hop on hop off - Tour auf unserem Programm. Wir haben einen Stopp bei Beverly Hills eingelegt. Es handelt sich ganz offensichtlich um ein Viertel der Reichen. Schöne Villen gibt es dort und Palmen ragen an beiden Seiten der Straßen empor. Das Gras ist giftgrün und gleichmäßig kurz gemäht. Es stinkt nicht und es liegt nicht ein einziges Kaugummipapier auf dem Bürgersteig herum. Alles ist so schön sauber. Da fühlt man sich schon wohler im Vergleich zum Rest der Stadt 😀. Einen Star haben wir leider nicht getroffen - oder zumindest keinen erkannt. Man merkt sofort, dass hier die „normale Welt“ aufhört und eine andere Welt beginnt.

Gestern haben wir Halt gemacht an den Stränden von LA. Zuerst sind wir am Santa Monica Beach gestrandet und danach folgte der Venice Beach. Dort haben wir eine kleine Katze mit ihrem Besitzer an der Leine gesehen (eeehm Katzi war an der Leine 😃). Elisa hat sich sehr darüber gefreut, denn sie ist ja auf Katzen-Entzug. Um Eddy wird sich allerdings rührend gekümmert, wofür wir sehr dankbar sind. Der Kater ist ja auch nicht ganz einfach 😇. Wenn wir wiederkommen, passt er vermutlich gar nicht mehr in den Käfig… 🥘 Er hat wohl in den 2 Wochen bei Hotel Schubert schon 1000g zugelegt 😅🙈. Die Strände sind der Hammer 🔨: breit, weiß und die Menschen verteilen sich super auf den zahlreichen langen Strandabschnitten. Man hat seine Ruhe und es liegt kein Müll herum. Steine und Muscheln gibt es so gut wie gar nicht. Das Wasser ist glasklar, blau und hat etwa 19 Grad Celsius. Hier kann man wirklich verweilen und einfach mal chillen. Wir sind beide mit den Füßen im Wasser gewesen (haben irgendwie keine Badesachen mitgenommen 😅🙈) … Streng genommen war ich mit meinen Beinen und der kurzen Hose im Ozean, da eine Welle mich ziemlich nass gemacht hat. Nun können wir jedenfalls mit breiter Brust behaupten: Wir sind im Pazifik gewesen und haben den Wellen getrotzt! 😁🌊🏝️

Am Ende wollten wir zu Fuß zur nächsten Bushaltestelle laufen und dort auf den Bus warten. Wir haben diese leider nicht gefunden und mussten uns schon etwas beeilen, um wieder zurückzukommen - aber erfolgreich 👍🏻 😅.