newzflash
vakantio.de/newzflash

Welcome to Sydney!

Veröffentlicht: 23.08.2017

Was für ein Kulturwechsel! Von der "kühlen Moderne" in die pulsierende Stadt Sydney. Nicht nur das Klima ist komplett anders, sondern auch die Atmosphäre. Das Herz von Sydney schlägt einem lautstark entgegen, man fühlt sich vom ersten Tag an sauwohl.

Natürlich war unser erstes Ziel das berühmte Opernhaus von Sydney.  Vom Land sieht man gar nicht so viel, daher ab zurück zum Circular Quay und eine passende Fähre suchen.

Auf der Karte hatten wir uns bereits einen interessantes Ziel ausgesucht: Watsons Bay. Was uns da erwartete, wussten wir noch nicht.

Hier erst mal die Eindrücke von der Oper und der Skyline (größtenteils von der Fähre aus):

Sydney Opera House
Circular Quay
Sydney Skyline

Watsons Bay empfing uns mit einem kleinen, goldigen Strand und ein paar kleinen Restaurants direkt am Pier. Wir wollten uns ein bisschen mehr von der Umgebung anschauen und machten uns auf zum Leuchtturm Hornsby. Der Weg war wunderschön, gesäumt von mehreren Buchten, inklusive FKK-Strand. Und es bot sich immer wieder ein grandioser Ausblick auf die Stadt und die See.

South Head Walk
I <3 Sydney

Nach frischen Fish and Chips und leckerem Eis (die Kugeln waren gigantisch!) wollten wir fast wieder Fähre zurücknehmen, entschieden uns dann aber, auch die andere Strandseite zur Tasmanischen See anzugucken. Der Ausblick hat uns umgehauen! Das Ergebnis seht ihr als neues Header-Bild oben. An den Klippen entlang führte ein kleiner Wanderweg, dem wieder weiter folgten.

Tasmanische See

Es war einfach nur toll. Was für ein unvergesslicher erster Tag in Sydney. Diese Stadt ist unvergleichlich abwechslungsreich. Und ein paar Piepmätze gibt es hier auch :-)

Seagull
Seagulls
Piepmatz mit Leuchtturm

MultiMike211
Was für eine großartige Aussicht. Lasst euch von den giftigen Beißern nicht ärgern.

#sydney#australien#vögel#möwe#möwen#vogel#watsons#bay#quay#circular#fähre#opera#house#opernhaus#skyline