newzflash
vakantio.de/newzflash

Wind und Wellen

Veröffentlicht: 25.08.2017

Wie schnell die Zeit verfliegt, wenn man nur wenig davon hat. Jetzt sind wir schon den dritten Tag in Sydney und morgen früh müssen wir es schon wieder verlassen, um an unser eigentliches Ziel zu gelangen.

Die letzten beiden Tage haben wir trotz sehr windigen und vergleichsweise kühlen Wetters fleißig die Stadt erkundet. Was sich wirklich lohnt: Jeden Tag um halb 11 kann man an einer Free Walking Tour durch Sydney teilnehmen. Hier bekommt man kostenlos historische Informationen über die Stadt und zahlt am Ende einfach das, was einem die Tour persönlich wert war.

Archibald Fountain

Sydney's Oldest Pub (zumindest einer von dreien, die das behaupten)

The Rocks

Sydney aus den Botanischen Gärten

Nach dem Ende der Tour liefen wir noch auf eigene Faust weiter durch die Stadt und stießen auf wild lebende Kakadus, die gerade dabei waren, nach Lust und Laune einen Baum auseinanderzunehmen.

Kakadu

Am heutigen Freitag, unserem letzten Tag in Australien, fuhren wir ein weiteres Mal in Richtung Küste und wanderten vom Bondi Beach bis zum Coogee Beach.

Bondi to Coogee Walk

Der Weg dort ist wirklich schön, aber der heftige Wind machte es uns nicht gerade einfach. Viele Badestellen waren wegen gefährlicher Bedingungen geschlossen und plötzlich machten auch die Schwimmbecken, die buchstäblich an das Meer grenzen, Sinn.

Bondi Beach

Schwimmbecken am Meer

Die hohen Wellen allerdings lockten einen Menge Surfer an, für die das Wetter ideale Bedingungen bot.

Surfer

Danke Sydney, für diese wundervollen Tage. Jetzt heißt es schon wieder: Koffer packen und ab ans nächste Ziel. Der letzte Flug in dieser Richtung dauert nur noch drei Stunden und bringt uns auf die Insel am Ende der Welt: Neuseeland.

#sydney#free#walking#tour#historisch#rocks#oldest#pub#botanische#gärten#kakadu#bondi#coogee#beach#walk#wind#surfer#wellen