Neuer Kammerchor around the World
vakantio.de/neuerkammerchorgoesbrazil

Brasilien Tag 8 - Sightseeing in São Paulo

Veröffentlicht: 22.05.2016

Um 11:00 Uhr ging es los zum Sightseeing mit unserem Reiseführer Jan. Wir besuchten den Ort, wo man laut Jan São Paulo am besten erleben kann - den Park Ibirapuera. Die Grundidee des Parks, einem ehemaligen Sumpfgebiet, war es, eine Naturoase zu schaffen, in der alle Pflanzen Brasiliens vertreten sind. Heute ist der Park über zwei Millionen Quadratmeter groß. Neben drei Gebäuden des berühmten Architekten Oscar Niemayer, vielen Radwegen, kleinen Läden und einem See beherbergt Ibirapuera etwa 70% der Pflanzenvielfalt Brasiliens. Die Kokosnüsse, die wir probieren durften, waren sehr lecker und den Ausflug ins Grüne haben wir alle sehr genossen.

Nachmittags ging es auf die "Avendia Paulista", die größte Einkaufsstraße São Paulos, und dort in ein riesiges Shoppingcenter. In den Läden hielten wir uns die nächsten drei Stunden auf und gingen noch gemeinsam Essen. Anschließend erwartete uns noch eine Überraschung, die Jan organisiert hatte. Wir fuhren auf das Dach eines Hochhauses in einen Club, von dem aus man über ganz São Paulo blicken konnte. Dort genossen wir unsere letzten Stunden in São Paulo und verabschiedeten uns auch von Jan.

Brasilien
Reiseberichte Brasilien
#neuerkammerchor#nkc#brasilien#konzertreise#sãopaulo#sightseeing#ibirapuera#travel#singing