Neuer Kammerchor around the World
vakantio.de/neuerkammerchorgoesbrazil

Sardinien Tag 7 - Auf nach Alghero

Veröffentlicht: 01.06.2023

Nach dem Frühstück hieß es wieder Kofferpacken und Busse beladen, denn heute ging es für uns in Richtung Norden in das 170 km entfernte Alghero.

Auf der etwa zweieinhalbstündigen Fahrt machten wir einen kurzen Sightseeing-Stopp und besuchten die Nuraghe Santu Antine. Das Denkmal stammt aus der Bronzezeit (15. Jahrhundert v. Chr.) und kann als Höhepunkt der Architektur der nuraghischen Zeit betrachtet werden. Der Hauptturm war ursprünglich über 25 m hoch, davon sind heute noch etwa 17,55 m erhalten Damit zählt der Turm zu den höchsten auf Sardinien. Insgesamt gibt es über 7000 Nuraghen auf der Insel, jedoch ist deren Funktion bis heute nicht vollständig geklärt. Die Bauten bestehen aus Basaltstein und haben über Jahrtausende Wind und Wetter überstanden und Ausgrabungsarbeiten zeigten Siedlungsreste aus der Römerzeit rund um die Bastion.

Für die nächsten vier Nächte sind wir in Bungalows auf dem Campingplatz „Laguna Blu“ untergebracht. Dort sind wir selbst für unser Essen verantwortlich und haben uns beim Einkauf im Supermarkt mit ausreichend Lebensmitteln versorgt. Nach unserer Ankunft am Nachmittag hatten wir den Rest des Tages frei und konnten ihn individuell gestalten, beispielsweise mit Kartenspielen, im Meer baden oder gemütlichem Beisammensitzen. Am Abend durfte dann ein kleiner Fotowettbewerb, wer sich das beste Abendessen gekocht hat, nicht fehlen :)