Neuer Kammerchor around the World
vakantio.de/neuerkammerchorgoesbrazil

Sardinien Tag 1

Veröffentlicht: 26.05.2023

Es ist wieder soweit, der Neue Kammerchor Heidenheim geht auf Konzertreise. Das diesjährige Ziel ist die zweitgrößte Insel im Mittelmeer: Sardinien. 61 Sänger- und Sängerinnen, Chorleiter Thomas Kammel, Chormama Sylvia Lohse und Daniela Burkart als weitere Begleitperson fuhren pünktlich um 11:15 Uhr vom Schiller-Gymnasium Heidenheim los zum Züricher Flughafen. Bei einem kurzen Zwischenstopp in Ulm sammelten wir noch unsere Pianistin Alwina Meissner ein und konnten nun vollzählig die Reise in den Süden beginnen.

Da wir den Flughafen überpünktlich 3 Stunden vor Abflug erreichten, konnten wir uns ganz entspannt dem Check-In und der Sicherheitskontrolle widmen, sogar eine kleine Jägermeister-Verkostung war noch drin!

Nach dem etwa anderthalbstündigen Flug ging es mit zwei Bussen vom Flughafen Olbia nochmal anderthalb Stunden in unser Hotel in dem Städtchen Dorgali an der Ostküste der Insel.

Nach diesem ersten langen Tag der Anreise fallen wir nun müde und erschöpft ins Bett und sind gespannt, was Sardinien für uns bereit hält!