Neuer Kammerchor around the World
vakantio.de/neuerkammerchorgoesbrazil

Irland Tag 10 - Ab nach Hause

Veröffentlicht: 12.06.2022

Heute hieß es Abschied nehmen von der schönen grünen Insel Irland. Und damit dieses Mal auch wirklich nichts schief gehen konnte, führen wir überpünktlich los zum Flughafen. Etwas mehr als zwei Stunden Fahrt trennten uns von unserem Ziel. Die letzte Möglichkeit noch einmal die schönen grünen Weiten Irlands an uns vorbeiziehen zu sehen. Und um die am letzten Wochenende verpasste Stadtführung durch Dublin zumindest ein wenig wieder gut zu machen, fuhren uns die beiden Busfahrer noch eine Runde durch die Hauptstadt Irlands und wir konnten uns einen Eindruck von der Stadt verschaffen. Ganz pünktlich, drei Stunden vor Abflug, standen wir dann am Check-in und erhielten alle problemlos unsere Boardingkarten. Pünktlich startete dann auch das Flugzeug von Aer Lingus um 16:35 Uhr Richtung Frankfurt. Nun sitzen wir wieder im Bus Richtung Schiller-Gymnasium Heidenheim, wo wir voraussichtlich in zwei Stunden um 24 Uhr ankommen werden.

Zehn intensive, spannende, ereignisreiche aber auch anstrengende Tage liegen nun hinter uns. Viele Eindrücke konnten wir gewinnen, haben neues gelernt und tolle Konzerte zusammen gesungen. Dass diese Reise durch und durch ein Erfolg war (gut mit Ausnahme der Anreise, aber da ging wirklich alles schief was schief gehen kann) haben wir vor allem Sylvia Lohse zu verdanken. Du hast uns mit deiner monatelangen Planung und Organisation zehn unvergessliche Tage beschert und wir können uns nur von Herzen bei dir bedanken! Ein großer Dank gilt auch unserer Pianistin Alwina Meissner, die uns herausragend am Klavier bei jedem Konzert begleitet hat und immer für gute Laune sorgte. Ein riesengroßer Dank gilt auch Daniela Burkart, die für alle immer ein offenes Ohr hatte und Frau Lohse in jeder Hinsicht bei der Planung unterstützte! Und nicht zu vergessen natürlich auch ein herzliches Dankeschön an Thomas Kammel, der mit uns jedes Konzert bestritt und das beste aus uns herausgeholt hat!

Danke für zehn wunderschöne Tage!