Neuer Kammerchor around the World
vakantio.de/neuerkammerchorgoesbrazil

Mexiko Tag 12 - Ein Tag im Bus

Veröffentlicht: 30.05.2018

Die Gastfamilien brachten uns alle mit ihren Kindern pünktlich zum Unterrichtsbeginn um 8 Uhr zurück an die Schule. Dort beluden wir wieder einmal die Busse und nach einem Gruppenbild gings dann los nach Puebla.

Puebla ist eine Stadt mit etwa 6 Millionen Einwohner südöstlich von Mexico-City. Bei Puebla befindet sich die große Pyramide von Cholula (Tlachihualtepetl), die mit einem Volumen von 4,45 Millionen Kubikmeter die größte Pyramide der Welt ist.

Wirklich viel zu erzählen gibt es bei einer 12-stündigen Busfahrt mit relativ gleichbleibender Landschaft eigentlich nicht. Das einzig Erwähnenswerte ist wohl der kurze Schreckmoment, als sich die Ladeluke unseres Busses plötzlich während der Fahrt öffnete und daraufhin ein Koffer auf die Straße fiel. Zum Glück bemerkten wir es jedoch sofort und der Ausreißer war schnell wieder in Gewahrsam genommen, sodass es weiter gehen konnte.

Gegen 19:30 Uhr erreichten wir dann die Humboldtschule in Puebla. Auch hier wurden wir von unseren Gastfamilien herzlich in Empfang genommen und verbrachten den Abend ganz individuell.

Mexiko
Reiseberichte Mexiko
#nkc#neuerkammerchorgoesmexico#neuerkammerchorgoesguatemala#konzertreise#travel#singing