Neuer Kammerchor around the World
vakantio.de/neuerkammerchorgoesbrazil

Balkan Tag 9 - Auf nach Durrës

Veröffentlicht: 24.06.2017

Nach dem im Hof aufgebauten Frühstücksbuffet, musste sich ein jeder von uns der lästigen Tätigkeit zuwenden, seinen Koffer zu packen und diesen dabei auch irgendwie zuzubekommen. Nachdem diese Aufgabe alle erfolgreich gemeistert hatten, beluden wir die Busse und machten uns auf  eine etwa einstündige Reise auf, welche uns zu einem hoch in den Bergen gelegenen Restaurant brachte, das die Eltern von Emelda betreiben. Da sie kurvigen Straßen nicht für unsere zwei sperrigen Reisebusse gemacht sind, stiegen wir alle weiter unten aus und "wanderten" die Serpentinen weiter nach oben.  Im Restaurant wurden wir alle gut verköstigt. Allzu lange konnten wir dort jedoch  nicht bleiben, da wir weiter ca 2 Stunden in die zweitgrößte Stadt Albaniens, Shkodra, fahren mussten. Dort brauchten wir kurz, bis wir die richtige Kirche, in der unser Konzert am Abend stattfinden sollte, gefunden hatten. Doch auch diese Hürde war dank unserer Begleitung Emelda schnell gemeistert! Bevor wir unsere Vorbereitungen für das    Konzert starteten, bekamen wir dann in einem kleinen Hostel noch rasch einen Imbiss welcher sehr lecker schmeckte.

Um 19:00 Uhr begann unser Konzert in der Katedralja Kisha Fraciskane Djuhadol. Diese feiert am sonntag ihr 100 jähriges bestehen und beeindruckte uns durch ihre tolle Akustik. Da machte das Singen gleich doppelt so viel Spaß und wir legten ein tolles konzert hin. Das Publikum war begeistert, vor allem als wir das traditionelle albanische Stück "Lule bore" sangen. Nach dem wir unser Programm beendet hatten, sangen wir dieses nocheinmal gemeinsam mit den Zuschauern und es war ein sehr tolles Gefühl die Leute zu berühren und zum Lachen zu bringen! Leider konnten wir anschließend nicht lange bleiben, da wir

Uns auf eine weitere dreistündige  Busfahrt nach Durrës begeben mussten. Unser dortigen Hotel erreichten wir gegen 23:30 Uhr und waren froh als wir endlich duschen und schlafen gehen konnten.

Albanien
Reiseberichte Albanien
#neuerkammerchor#nkc#balkan#konzertreise#albanien#tirana#durres#skodra#konzert#busfahrt#nature#travel#singing