nane-entdeckt-die-welt
vakantio.de/nane-entdeckt-die-welt

21.11.-24.11.18 Cairns und das Regenwalddorf Kuranda

Veröffentlicht: 03.12.2018

Nachdem Ines zu ihrem Job nach Melbourne gefahren ist habe ich noch ein paar Tage in Cairns verbracht. In Cairns gibt es eigentlich nicht viel zu sehen oder zu unternehmen, aber das Hostel war sehr günstig und hat ein super gutes Frühstück angeboten... Da lag es für mich auf der Hand noch ein paar Tage zu bleiben. 😁 Ich hab mich vorwiegend von den letzten Wochen ausgeruht... Das Reisen kann auch ganz schön anstrengend sein 😅, vor allem auch weil wir so viel in so kurzer Zeit gesehen haben.

Ich hab fast die ganzen Tage an der Lagune gelegen und geschwommen und dann war ich noch ein bisschen shoppen. Außerdem habe ich mich um einen "Job" gekümmert. 😊 Ich habe mich entschieden an den Ort Agnes Water zurück zu gehen und dort im Hostel zu arbeiten. Als Gegenleistung für die Arbeit im Hostel bekommt man freie Unterkunft... Die Idee kam mir weil ich einen Ort gesucht habe an dem ich Weihnachten gerne verbringen möchte... Und dieser Ort hat mir auf der Reise sehr gut gefallen vor allem auch weil es im Hostel so familiär war.

Dort will ich am 1.Dezember beginnen.

Am Samstag den 24.11. habe ich dann noch eine Tour nach Kuranda gemacht. Ich hatte von der Skyrail (eine Gondel über dem Regenwald) gelesen und wollte dann unbedingt so eine Fahrt machen. Ich bin also mit der Skyrail bis nach Kuranda gefahren, hatte dort ein paar Stunden Aufenthalt und bin dann mit einer uralten Eisenbahn zurück nach Cairns gefahren. Die Tour hat mir wirklich gefallen! Die Skyrail war beeindruckend! Sie hat 2 mal gehalten und man konnte auf einem kleinen Holzweg durch den Regenwald laufen. In Kuranda bin ich dann über sehr schöne Märkte gelaufen und habe das Dorf ein bisschen besichtigt... Leider war es total heiß an dem Tag und ich hatte nicht viel Elan für große Wanderungen. Die Zufahrt fand ich etwas langweilig... Der Zug war total langsam! Aber an sich war es ein schöner Ausflug und Abschluss von Cairns. 👍😊