nane-entdeckt-die-welt
vakantio.de/nane-entdeckt-die-welt

25.11.-29.11.18 - Mission Beach

Veröffentlicht: 04.12.2018

Auf meiner Reise von Sydney nach Cairns habe ich sehr viele Reisende getroffen die meinten dass ich unbedingt auch mal nach Mission Beach fahren müsste. Haben mir auch gleich ein Hostel empfohlen und das hab ich dann auch für meine Zeit vor Agnes Water gebucht. Der Ort ist sehr auseinander gezogen... Es gibt wunderschöne Strände und ein kleines Stadtzentrum in dem man alles wichtige einkaufen kann. Das Hostel lag etwas außerhalb. Aber das war gar nicht schlimm weil es einen Shuttlebus vom Hostel gab der 8 mal am Tag mehrere Stationen (Greyhound Bushaltestelle, Supermarkt, Strände, etc) in der Stadt angefahren hat. An dem Tag an dem ich angekommen bin ist in Nordqueensland die große Hitzewelle ausgebrochen und dort in dem Ort war es unerträglich heiß! Die ganze Zeit in der ich dort war! Tag und Nacht! Man hat die ganze Zeit stets und ständig geschwitzt! 😝🙈

Ich bin dann also meistens von einer Wasserstelle zur nächsten gegangen, denn im Wasser war es am angenehmsten. Bin also jeden Tag zum Strand gefahren und war dort 2 bis 3h schwimmen, obwohl das Wasser eher Badewannentemperatur hatte, und danach bin ich zurück ins Hostel und dort in den Pool gesprungen. Im Hostel war es super leicht Leute kennenzulernen. Das fand ich am Besten an dem Hostel! Es gab eine Bar in der ich jeden Abend mit netten Leuten zusammen gesessen habe. Auch am Pool hat man immer jemanden zum quatschen gefunden. Das war echt schön! Habe da tolle Leute kennengelernt! Der Ort liegt nah am Regenwald und somit hatten wir im Hostel doch auch tatsächlich Besuch von ein paar Schlangen... Ich hoffe damit habe ich mein Soll an Schlangenbegegnungen erfüllt. 😜😁