nane-entdeckt-die-welt
vakantio.de/nane-entdeckt-die-welt

05.03.2019 - Bruny Island

Veröffentlicht: 07.03.2019

Das Hostel, in dem ich schon vor der Tour schlief, und in dem ich nach der Tour auch wieder war, hat für heute eine kostenlose Tour angeboten. Das Ziel der Tour war unbekannt. Ich hatte mich auf die Warteliste schreiben lassen weil ich gerne noch etwas in Hobart unternehmen wollte und alle Plätze schon vergeben waren. Aber tatsächlich ist jemand nicht gekommen und ich war dabei. 😬👍

Es war nur ein kleiner Shuttlebus vom Hostel, deswegen gab es nicht sk viele Plätze. Im Bus erfuhren wir dann dass es nach Bruny Island geht. Eine noch kleinere Insel die man mit der Fähre erreichte. Wir mussten nur die Kosten für die Fähre (4 Dollar) bezahlen... Der Rest war tatsächlich kostenlos! Das war ein super Service vom Hostel! 👍

Der Fahrer vom Bus ist auf Bruny Island aufgewachsen... Somit hat er uns alles schöne und spannende gezeigt. Wir hielten an einer Käsemanufaktur, dann ging es weiter zu einem Mittagsstop. Dann waren wir beim Leuchtturm von dem man schöne Bilder machen konnte und dann sind wir an einen Strand. Dort waren manche baden, aber mir war es mal wieder zu kalt 😅

Nach dem Strand sind wir noch zu einer Weinverkostung bei der wir 4 verschiedene lokale Weine für 5 Dollar testen konnten. Ich hab dort noch eine Flasche Cider gekauft und dann ging es noch zu einem letzten Lookout bevor wir zur Fähre zurück sind.

Ich fand es super dass das Hostel so eine tour angeboten hat! Man hat somit super leicht Leute kennen gelernt. Und jedes Mal wenn man sich im Hostel gesehen hat, ist man wieder ins Gespräch gekommen. Das hat das gesamte Hostel sehr sympathisch gemacht!

Abends hab ich mich noch mit 2 Mädels meiner ursprünglichen Tour getroffen um gemeinsam Abend zu essen... Da haben wir gleich meinen Cider zusammen getrunken 👍