nane-entdeckt-die-welt
vakantio.de/nane-entdeckt-die-welt

02.11.-06.11.18 - Hervey Bay und Fraser Island

Veröffentlicht: 06.11.2018

Die letzten Tage habe ich auf Fraser Island verbracht. Die Tour war direkt von dem Greyhound Büro gebucht und geplant. Wir sind mit dem Bus abends in Hervey Bay angekommen, hatten an dem Abend Zeit einen kleinen Rucksack zu packen den wir die nächsten 3 Tage mitnehmen durften. Am nächsten Morgen ging es dann ziemlich früh los. Wir waren ca. 22 Personen für den Tripp und wurden auf 3 Allrad-Jeeps aufgeteilt. Alle über 21 Jahre durften fahren 👍

In unserem Jeep waren 5 deutsche, ein Holländer, eine Britin und eine Norwegen. Wir haben uns entschieden mit Englisch im Auto zu sprechen, das hat mich wenigstens ein bisschen weiter gebracht mit meine Englischkenntnissen. Wir sind mit einer Fähre auf die Insel übergesetzt. Die Insel besteht NUR aus Sand! Voll schwer dort zu fahren! Am ersten Tag waren wir an zwei Seen baden und haben einen kleinen walk durch ein Stück Regenwald gemacht. Mittags haben wir das Camp bezogen. Ich war anfangs etwas geschockt... Am Ende fand ich es gar nicht mehr schlimm. Es gab 2 Toi Toi Toiletten. Kein fließendes Wasser. Nur hygienegel... Wasser aus Kanistern zum Trinken und Zähne putzen... Und Kühlboxen für unseren Alkohol und das Essen 😜

Der erste Abend war RICHTIG schön! Unser Guide ist mit uns an den Strand... Der war ca. 100m vom Camp entfernt, aber man sollte nicht alleine dort sein weil Dinos überall rum liefen. Der Sternenhimmel war DER Wahnsinn! Wir haben die Milchstraße und einige große, helle Sternschnuppen gesehen. Unser Guide zeigte uns noch dass im Sand auch Sterne waren...wenn man mit den Füßen durch den Sand kratzte gab es irgendeine Reaktion und der Sand leuchtete.  RICHTIG cool!

Die Nacht war sehr hart! Waren zu dritt in einem Zelt und der Boden war einfach tierisch hart! Nach dem Frühstück sind wir sehr lange am Strand entlang gefahren. Waren dann in Champagnerpools baden. Danach durfte ich dann endlich auch mal selber fahren. Haben am Indian Head gehalten. Sind einen Berg hoch geklettert und haben richtig gute Fotos gemacht. Dann ging es weiter zu einem alten Schiffswrack. Das ist sehr bekannt für die Insel. Und dann sind wir noch zu einem super klaren Fluss gefahren in dem wir baden konnten.

Am letzten Tag der Tour mussten wir alles packen und die Zelte vom Sand befreien... Der Sand war einfach überall 😩.  Wir sind eine ziemlich anstrengende Strecke zum letzte Highlight der Tour gefahren. Wieder ein See. Danach sind wir zur Fähre gefahren. Haben dann aber noch entspannt Mittag gegessen.

Zurück in Hervey Bay haben wir uns dann alle riesig auf die Dusche und die Waschmaschinen gefreut 😝. Am Abend saßen wir alle noch mal zusammen und hatten einen schönen letzten Abend im Hostel.