Namibia
vakantio.de/namibia-2024

Namibia 2024: Der mit dem Wolf tanzt

Veröffentlicht: 06.05.2024

Heute machen wir uns auf dem Weg in die Namib Wüste!

Unsere Unterkunft liegt direkt im NamibRand Nature Reserve.

Es gilt heute ca. 310 Kilometer abzureißen.

Die ersten 60 Kilometer davon werden noch asphaltiert sein, danach geht es auf Gravelroads weiter.

Aber erstmal frühstücken wir in Ruhe und genießen dabei nochmals die wunderschöne Atmosphäre der Red Dune Lodge.

Es hat uns hier super gut gefallen.

Dann heißt es , wir satteln die Hühner….ne den Toyota.

Wir füllen nochmals unseren Autokühlschrank mit Getränken und einer guten Portion Eiswürfel auf.

Beim Checkout hatte irgendwie jeder von uns das Gefühl , das Cinderella in ihn verliebt war, so sehr hat sie uns mit ihren schön Augen angeklimpert🫣🤔😉

Danach hießt es um 10:30 Uhr: Ladys, please start your Engine.

Kristina hat das Steuer übernommen und Susi hat heute die Kappe der Co-Pilotin auf.

In Mariental haben wir nochmal Diesel nachgetankt.

Merke :

Tanke nie erst wenn du musst ,

sondern tanke wenn du kannst.

Übrigens der Liter Diesel kostet hier umgerechnet 1,10€ .

In Maltahöhe ging es dann weiter auf festen, welligen Gravelstrassen.

Wir konnten teilweise maximal 60km/h fahren, ansonsten wären uns alle Plomben und Brücken aus dem Gebiss gefallen.

Kristina hatte viel zu tun am Steuer und es war kein leichter Job, uns bis zum Gate der Wolwedans Lodge zu bringen.

Ca. 13:30 Uhr sind wir am Gate angekommen! Fast direkt dahinter fängt die Namib Wüste an!

Hier war unser Toyota in seinem Element.

10 Kilometer auf tiefem weichen Sand, so macht Off-road Spaß !

Jetzt kamen wir in einem Dorf an, was so gar nicht nach unserer Unterkunft aussah🤔

Aber wir wurden schon von weitem winkend begrüßt , also so ganz verkehrt konnten wir nicht sein.

Des Rätsel Lösung war, es war das Center Village von Wolwedans, wo der Check in stattfindet und wo alles für die 3 kleinen Camps auf den Dünen vorbereitet wird.

Wolwedans bedeutet „ Der mit dem Wolf tanzt“

Hier war früher mal Farmland für Vieh, welches regelmäßig von den Hyänen ( Afrikans Wolw) gerissen wurde.

Als dies unrentabel wurde , entstand die Idee, das Land der Natur zurückzugeben und es wurde zu einem Naturreservat.

Jeglicher Tourismus, der hier stattfindet, muss im Einklang mit der Natur sein und das gelingt offensichtlich sehr gut.

Von hier aus durften wir nicht mehr alleine weiterfahren, unser Gepäck und wir wurden auf einen offenen Toyota Landcruiser umgeladen, mit den wir on the Tops der roten Sanddüne gefahren wurden.

Hier erwarteten uns 8 Zelthütten, von denen 2 für uns reserviert waren.

Unfassbar, was für eine Lage, was für eine Sicht.

Ich denke, ich spreche hier für uns alle 4, uns blieb ein wenig die Luft weg….so „geil“ hatten wir es dann doch nicht erwartet.

Rose begrüßte uns im Hauptzelt mit nassen kalten Handtüchern um unsere Gesichter vom roten Wüstenstaub zu erfrischen.

Im Gepäck hatte sie auch noch ein Kaltgetränk. Danach erklärte sie uns, wie hier alles so funktioniert.

Jetzt erstmal ankommen, durchatmen und genießen .

Um 17:30 Uhr wurden wir zum Sundowner abgeholt.

Auf dem Plateau einer roten Sanddüne waren für uns Getränke und Snacks vorbereitet, um angemessen die Sonne für den heutigen Tag zu verabschieden!

Doch es kam noch eine Überraschung hinzu. Pünktlich zum Sonnenuntergang gesellte sich eine französische Familie, auf dem Rücken der Lodge eigenen Pferde, zu uns!

Die Begeisterung bei unseren Ladys war riesengroß , da sie … Vorsicht: Spoileralarm

für den morgigen Tag, eben genau diesen Ausritt durch die Namib Wüste

zum Sonnenuntergang eingeplant hatten.

Jetzt kamen sich Horse Guide Uli, Kristina , Susi, die Töchter der französischen Familie und die Pferde schon mal etwas näher.

Die beiden französischen Mädels sind dann in den Sonnenuntergang galoppiert. Was ein fantastischer Anblick . Besser als jeder Hanni und Nanni oder waren es Betty und Dingsda , Film😂👍

Aber das Event war noch nicht zu Ende.

Jetzt, wo sich alle schon so gut kannten, beschlossen die Mädels vom neu gegründeten namibischen Immenhof, morgen gemeinsam mit dem Horse Guide in den Sonnenuntergang zu reiten .

Auf dem Weg zu unseren Zelten wollten die beiden französchischen Mädels unbedingt auf dem Dach von unserem Landcruiser mitfahren.

Da der Weg sehr holperig war, fragten wir ab und zu nach, ob sie noch da wären oder bereits das Fahrzeug unfreiwillig verlassen hätten. Es war ja stockdunkel.

Um nicht immer wieder nach zu fragen , schlug ich vor, sie sollten doch bitte ein Lied singen, damit konnten wir sicher sein, dass sie noch an Board sind 😂

Aus voller Kehle fingen sie an die französische Nationalhymne zu singen.

Auf Grund mangelnder Sprachkenntnisse , haben wir im Takt mit gewippt 😂

Aber jetzt kam die französische Anfrage zur Gegenoffensive … wir sollten deutsches Liedgut kundtun.

WTF … Susi fing einfach mal mit : Hoch auf dem gelben Wagen an …

Wir waren aber nur bis 1 Strophe textsicher, was uns mal wieder beim ESC nur ein Punkt aus Frankreich brachte.

Also jetzt nochmal durchstarten…..

Was können wir 3:18 Minuten textsicher performen???

Ja klar … Auf der Reeperbahn nachts um halb eins … schallt nun, in einer internationaler Besetzung, durch die unschuldige namibische Wüste !!😂😂👍

Das brachte uns nun die erhofften 10 Punkte aus Frankreich ein💪

Und jetzt einmal wie immer, Hände waschen, Haare kämen und ab zum Abend essen.

Vor dem Abendessen wurde ein Aperitif am Lagerfeuer gereicht🍹😍

Danach gingen wir zum Tisch und uns wurde ein fantastisches Abendessen gereicht!

Ein Glas Wein noch zum Abschied, aber dann müssen wir ins Bett! Unser Wecker geht morgen früh um 03:20 Uhr!!!🤦‍♂️

Wenn Ihr Euch fragt warum? Das erfahrt Ihr morgen!