USA Adventure 2017
vakantio.de/nadineale_throughusa

Grand Canyon National Park

Veröffentlicht: 10.05.2017

Von Las Vegas fuhren wir am 08.05. in die Nähe des Grand Canyon und übernachteten nach einer 4.5 stündigen Fahrt im kleinen Williams, welches direkt an der Route 66 angesiedelt ist. Das Dörfchen besteht zu 70% aus Motels und 30% Restaurants, wo wir auch einige Biker angetroffen haben.

Nach einem leckeren Abendessen in einem typisch amerikanischen Steak House gingen wir erschöpft ins Bett.

Am nächsten Morgen ging unser grosses Grand Canyon Abenteuer mit starkem Regen und Schnee los. Bei 0 Grad näherten wir uns dem Grand Canyon und machten einen kurzen Zwischenhalt im Visitor Center des Grand Canyon Nationalpark und sahen uns einen Kurzfilm über die Geschichte des Canyons an.

Das Wetter spielte den gesamten Tag nicht wirklich mit. Schnee, Nebel und Temperaturen um die 0 Grad dominierten leider. Zum Glück hat sich der Nebel am späteren Nachmittag noch etwas aufgelöst und wir konnten doch noch einige, wenn auch kurze, Blicke auf den tollen Grand Canyon werfen.

Spät abends erreichten wir das Dörfchen Kayenta, in welchem wir eine Nacht verbrachten, um am nächsten Morgen den Monument Vally zu erleben.

P.S. Momentan haben wir eine Zeitverschiebung von -8h.