My adventure
vakantio.de/myfreelive

Day 143 Buddha Park

Veröffentlicht: 05.09.2017

Gestern sind wir in der Hauptstadt von Laos in Vientiane angekommen. Da wir von vielen Reisenden gehört haben, das es hier nicht all zu viel zu sehen gibt, wollen wir hier aber auch nicht all zu lang bleiben. Bereits heute Abend geht unser Bus nach Vietnam.

Doch wenn man in Vientiane ist, muss man den Buddha-Park besuchen. Mit dem öffentlichen Bus fuhren wir eine gute Stunde zu diesem Park. Der Bus hatte kein offizielle Abfahrtszeit, wenn der Bus genügend Passagiere an Board hat wird abgefahren. Wir hatten Glück, den kurz nachdem wir eingestiegen sind der Bus losfuhr. Ausser der ersten und der letzten Station gab es auch keine offiziellen Haltestellen. Wer Aussteigen wollte, rief dem Fahrer und wer Einsteigen wollte, winkte an der Strasse. So kamen wir nur sehr schleppend voran, es war jedoch ein Spass dem ganze Treibe zu zusehen.

Im Buddha-Park angekommen konnten wir etliche zum Teil sehr skurrile Statuen von Buddha und anderen Gestalten bewundern. Es gab 100 von verschiedenen Statuen und eine eines besonders grossen liegenden Buddhas.

Wir bestaunten die Figuren und kletterten auf zwei Monumente, um einen guten Ausblick über den ganzen Park zu bekommen.

Doch auch wenn die Figuren sehr interessant waren, nach 30 Minuten hatte man einfach alle gesehen. So wartetet wir wieder auf den Bus und fuhren wieder 1 Stunde zurück zu unserem Hostel.

Den Rest des Tages verbrachten wir damit uns auf die bevorstehende Reise nach Hanoi vor zu bereiten.