My adventure
vakantio.de/myfreelive

Day 141 Cave-Tubbing und Kayaking

Veröffentlicht: 05.09.2017

Wir hatten von unseren Thailändischen Freunden gehört, das man das Tubbing auch in einer Höhle machen kann. Das wollten wir natürlich ausprobiere. So buchten wir eine Tagestour die das Tubbing in der Höhle und eine Kajak-Tour auf dem berühmtberüchtigten Fluss enthielt.

Zusammengequetscht fuhren wir mit den anderen Teilnehmern des Ausflugs gut 30 Minuten raus aus Vang Vieng zur Höhle des Tubings. Die Chinesen ausgestattet mit Schwimmwesten und die «Westler» ohne bekam jeder einen Ring auf den man sich drauf setzten konnte. Dann zogen wir uns an einem Seil in die Höhle hinein. Es war ganz cool. Am Ende der Höhle konnten wir uns mit der Strömung des Flusses hinaus trieben lassen.

Dann war schon Zeit für das Mittagessen und einmal mehr erzählten die unterschiedlichen Reisenden von ihren Abenteuern und Erlebnissen. Es stellte sich heraus, das ich am meisten geredet habe und all mehr von meiner Reise erfahren wollten. War schon cool, meine Erlebnisse nochmals zu erzählen und die beeindruckten und mit Spannung zuhörenden Gesichter zu sehen.

Nach dem Mittagessen besuchten wir einen kleinen Tempel, welcher die Elefant-Cave enthält. Wir hatten Bilder davon gesehen, ein Stein der Aussieht wie ein Elefant. Ich und nach de Minen der anderen anzunehmen hatten den Felsen grösser erwartet. Doch es war nur ein kleiner Stein und die Form des Elefanten war auch nur von einem Blickwinkel zu sehen.

Nach dieser kleinen Enttäuschung ging es zurück an den Fluss wo die Kajakfahrt bevorstand. Wir paddelten den Fluss abwärts zurück Richtung Vang Vieng.

An den Ufern war die Vergangenheit noch gut zu sehen. Viele Schilder wiesen auf die verschiedenen Bars hin. Die meisten Gebäude waren aber heruntergekommen, da sie nicht mehr benutzt wurden.

Hie und da war aber eine Bar wiedereröffnet worden und versuchte mit lauter Musik vorbei paddelnde oder treibende Touristen an zu locken. Wir hielten mit unserer Tour schlussendlich an einer dieser Bars an und machten eine kleine Verschnaufpause. Ein Blick auf die Barkarte verwirrte mich jedoch ein wenig, Die Getränke und vor allem auch der Alkohol waren im Verhältnis sehr teuer. Alles andere als einladend. Zumindest für mich, mit einem Langzeitreisenden-Budget. Aber vielleicht schreibt die Regierung diese Preise auch vor, um Eskapaden wie in der Vergangenheit zu verhindern.

Zurück in Vang Vieng bestand noch die Möglichkeit die Blue Lagoon 1zu besuchen, da wir diese aber schon gesehen haben verabschiedeten wir uns von der Gruppe und gingen zu unserem Hostel zurück.

Da es unser letzter Abend in Vang Vieng war, trafen wir uns noch mit zwei Franzosen die wir auf der heutigen Tour kennen gelernt hatten und zogen ein wenig mit ihnen um die Häuser.