M&M on Tour
vakantio.de/mundmontour

Trinidad- Koloniale Schönheit

Veröffentlicht: 15.06.2017

Nach kurzem Aufenthalt in Sancti Spiritus sollte es als nächstes nach Trinidad gehen. Unserem längsten Zwischenstopp auf unserer Rundreise. Wir erreichen unser Hostel und werden direkt von unserem Hostelhund begrüßt. Ein Husky mitten auf Kuba. Haben wir so wohl auch noch nicht gesehen. :D Die Hostelfamilie ist ultra freundlich und so fühlen wir uns von Anfang an wohl in diesen Gefilden. Die Stadt entpuppt sich als wahres Paradies für Kolonialstilliebhaber. Es gibt richtig schön verwinkelte Gassen und Unmengen an bunten Häuschen, Bars und Cafes. Hier kann man sich richtig schön treiben lassen. Eine kleine Anmerkung dennoch am Rande, verlässt man das historische Stadtzentrum und bewegt sich in Gebieten außerhalb dieses Kerns werden einem schnell die Unterschiede aufgezeigt. In diesen Bezirken bröckeln dann schon etwas stärker die Farben und das kubanische Inselreich zeigt seine andere Seite der Medaille, was auch auf seine eigene Weise Charme hat. Abends kann man natürlich genauso viel Spaß haben wie tagsüber, was nicht an den zahlreichen Mojitos liegt, denn die gibt’s ja schließlich ganztägig. ;) Wir lassen uns treiben und enden eines Abends in einer Höhle, die zu einer Disco umfunktioniert wurde. Starkes Gefühl in einer Höhle zu feiern, finden wir. Und so kommen wir zu dem Entschluss…. Das war ein geiler Abend :D Wir besuchen neben dem Stadtzentrum mehrmals den Playa Ancon, welcher etwas südlich und außerhalb von Trinidad liegt. Hier kommt wieder das gewünschte Karibikfeeling auf und so halten wir es hier ziemlich lange aus und lassen uns auf ein Neues von der Schönheit dieser Insel verzaubern. Des Weiteren besuchen wir einen kleinen Aussichtspunkt nordöstlich der Stadt, welcher uns einen beeindruckenden Blick über das Zuckerrohrtal bietet. In der Ferne erkennt man die Plantagen und die historischen Mühlen, welche noch vor der industriellen Revolution zur Zuckerrohrgewinnung genutzt wurden.

Nach drei Nächten verlassen wir wieder das Weltkulturerbestädtchen Trinidad und führen unseren Rundtrip weiter nach Cienfuegos. Die angebliche Perle Kubas. Wir sind gespannt.