M&M on Tour
vakantio.de/mundmontour

Punta Arenas- Patagoniens Großstadt

Veröffentlicht: 08.03.2017

Von Santiago aus ging es mit dem Flieger in den Süden Chiles, endlich Patagonien. In Punta Arenas angekommen bestand unser erster Aufenthalt dort hauptsächlich aus Planung für Puerto Williams (siehe: https://vakantio.de/mundmontour/puerto-williams-auf-ins-abenteuerland) und Mittagessen im guten aber preiswerten Restaurant „La Luna.“ Es blieb aber auch Zeit das kleine und sehr gemütliche Marinemuseum anzuschauen, in welchem man viel über die ersten Siedler und die Rettung Ernest Shackletons aus dem Eis erfährt. Dieser war mit seinen Leuten 635 Tage in der Antarktis eingesperrt und wurde nach dem Scheitern seiner Antarktisexpedition von der chilenischen Marine gerettet. Nach dem wir von Puerto Williams zurückkehrten nutzen wir die Zeit in Punta Arenas um Ausfälle unserer Ausrüstung in der zollfreien Zone zu ersetzten, Schiffsnachbauten zu besichtigen und die 69000 Pinguine auf der Isla Magdalena zu besuchen. Eine Tageswanderung führte uns zum Leuchtturm Faro Isidro und ein langer Spaziergang zu den Schiffswracks vorm Hafen, in der Nähe der Stadt. Wir verbrachten also noch ein paar gemütliche Tage in Punta Arenas und sind jetzt bei strömendem Regen in Puerto Natales, von wo aus wir uns auf den Weg in den berühmten Torres del Paine machen werden, angekommen.