muenchs-unterwegs
vakantio.de/muenchs-unterwegs

Von Ko Lanta nach Railey Beach

Veröffentlicht: 30.08.2022

Wir verlassen nun die etwas regnerische und sehr einsame Insel und machen uns wieder früh morgens auf den Weg mit Taxi, Fähre, Bus und Boot nach Railey. Vor 15 Jahren waren wir auch schon dort und  neugierig darauf, wie sie heute aussieht.

Wir buchten im Vorhinein das Diamant Cave Resort, weil die Bilder auf der Webseite sehr schön aussahen. Uns wurde zuerst ein sehr geräumiges Hotelzimmer gezeigt. Leider hingen von der Decke schon Fetzen herunter, die nach Schimmel aussahen. Als nächstes wurde uns ein Bungalow gezeigt. Dieser war auf einem Hügel, so dass es steil nach oben ging. Als der Hotelangestellte die Tür öffnete, kam mir so ein Schwall Rauch entgegen, dass ich diesen Bungalow erst gar nicht betreten habe. Als wir dann wieder den Hügel hinunter zur Rezeption liefen, kam es mir vor, als hätte ich ein Déjà-vu, nur leider entsprach es der Wirklichkeit. Vor 15 Jahren habe ich genau das gleiche durchgemacht. Es war dasselbe Resort. Die Geschichte von der Bungalowsuche erzählte Christian gerne über die Jahre. Ich wollte den Bungalows dennoch eine Chance geben. Vielleicht hatte sich ja etwas verändert in den letzten Jahren. Also wieder Hügel rauf. Es sollte nämlich der Bungalow sein, der neben dem stand, den wir gerade angeschaut hatten.

Es hatte sich etwas verändert. Er war noch viel verranzter als damals.

Also ließ ich mir noch einen weiteren Bungalow zeigen. Der Hotelangestellte holte sich mit einem Seufzen eine Handvoll Schlüssel und wir gingen los.

Nach weiteren Bungalows und Zimmern war es dem Angestellten wahrscheinlich zu viel, so dass er uns in einen neuen Gebäudekomplex führte, in dem die Zimmer viel besser schienen. Leider nur schienen. Das Zimmer, das wir dann dort nahmen, sah eigentlich recht gut aus. Leider stellte sich aber nach einem Tag heraus, dass irgendwo aus dem Klo Wasser herauskam. Zum Glück kein Dreckwasser. Trotzdem roch es nicht richtig toll. Um nicht ständig ein total nasses Badezimmer zu haben, nahmen wir unser Badehandtuch, das auch furchtbar roch und stopften damit das Loch. Das Handtuch musste jeden Tag gewechselt werden, weil es vollständig durchnässt war.

Das Resort liegt wirklich sehr schön, total schade, dass es so vernachlässigt wird.