muenchs-unterwegs
vakantio.de/muenchs-unterwegs

Shoppen

Veröffentlicht: 24.09.2022

Eigentlich hatten wir ja schon alles, aber trotzdem musste noch etwas gekauft werden.Bevor es allerdings los ging, mussten wir erst mal frühstücken. Nachdem wir den Empfehlungen des lonely Planet folgen wollten, aber leider alle drei Empfehlungen bereits seit einem Jahr geschlossen hatten, fanden wir eine wunderschöne Bäckerei direkt am See. Unsere motzenden Kinder haben daraufhin den Lonley Planet weggeworfen. Das Frühstück war wirklich lecker, aber leider war es nicht das, was wir bestellt hatten. Aber man gewöhnt sich daran. Das liegt daran, dass die Kellner kein Englisch können und wir auch nicht gerade einfach bei unseren Bestellungen sind. Anschließend  gingen wir Shoppen. Heike und Flora waren in ihrem Element, Mattis und Christian nur gelangweilt. Die hochwertigen Markenprodukte, die wir kauften, haben wir dann direkt nach der Wanderung weggeworfen, da sie kaputt waren. Für unsere Wanderung brauchten wir noch Eintrittskarten für den Nationalpark und eine Wandererversicherung. So jedenfalls die offizielle Variante. In unserem Hotel sagte uns der Rezeptionist, er könne uns die Bescheinigungen für 100€ statt für 160€ besorgen. Das Angebot nahmen wir gerne an. Es stellte sich heraus, dass er einfach nur die Eintrittskarten gekauft hat und die andere Bescheinigung nicht, weil die nicht mehr kontrolliert werden.
Am Abend gab es wieder das leckerste Tikka Masala der Welt!