Mr. &  Mrs. Häufele in the USA

San Francisco / Sunnyvale

Veröffentlicht: 06.08.2024

Liebe Follower,

nachdem wir sonntags von Chicago „heim“ gekommen sind, setzten wir uns zwei Tage später schon wieder in den Flieger. Früh morgens um 07:05 Uhr hoben wir ab in Richtung San Francisco. Doch diesmal war der Ausflug nicht zum Urlaub machen gedacht. Denn für Julian war dies eine Geschäftsreise.

Nachdem wir gut in San Francisco gelandet sind, holten wir unser Auto ab und fuhren direkt zu unserer Unterkunft in Sunnyvale. Dort angekommen schnappte Tanja sich unsere Rucksäcke und checkte ein. Derweil ging es für Julian direkt weiter zur Arbeit. Während Julian also für 8 Tage in Sunnyvale zum Arbeiten ist, genießt Tanja ihre Zeit in der Sonne und am Pool. Jedoch haben wir natürlich auch etwas gemeinsam unternommen. Da hier ganz in der Nähe der Apple Campus sowie Google Campus ist, haben wir dort natürlich mal vorbei geschaut. Außerdem wurde die Stanford University besichtigt. Am Mittwoch und Freitag abend waren wir zum Essen bei den Familien von Julians Arbeitskollegen eingeladen. Zwei sehr schöne Abende!

So schnell ging die Woche herum und es war schon wieder Wochenende. Eigentlich hatten wir vor während des Wochenendes San Franciso zu besichtigen. Nachdem wir jedoch mit einigen Leuten gesprochen haben, war klar, dass wir San Francisco auf Oktober verschieben werden, wenn wir noch einmal hier sind. Im Frühjahr/Sommer hängt anscheinend sehr stark der Nebel in San Francisco, weshalb man so gut wie nie die Golden Gate Bridge zu Gesicht bekommt. Im Oktober jedoch ist sie so gut wie immer zu sehen und der Nebel kaum noch da. Falls ihr also überlegt wann die beste Jahreszeit zum San Francisco besichtigen ist: Ganz klar Oktober!

Somit haben wir uns einen Alternativplan ausgedacht. Am Samstag Vormittag fuhren wir als erstes in den Vargas Plateau Regional Park. Hier hat man eine tolle Aussicht auf die Bay und kann zudem sehr schön wandern gehen. Von dort aus fuhren wir weiter über Livermore in den Del Valley Regional Park. Ein sehr schönes Gebiet um die Sonne am See zu genießen. Hier waren super viele Amerikaner, welche am See ihre Pavillions, Tische, Stühle etc. aufgestellt hatten, um dort ein großes Barbecue zu machen. Scheint wohl hier so üblich zu sein und ist eine tolle Sache, denn so entstehen tolle Ausflüge mit Freunden und Familie. Nachdem wir die Aussicht am See genossen hatten, fuhren wir weiter durch das San Antonio Valley. Danach ging es hoch hinaus zum Lick Observatory. Bei 105° Fahrenheit war es dann doch ganz schön heiß da oben, noch dazu hat die Sonne erbarmungslos herunter gescheint. Weit und breit keine Wolke zu sehen. Umso besser war es, dass man das Lick Observatory auch besichtigen konnte (da drinnen gibt es eine Klimaanlage :D). Nachdem wir uns dort einen Vortrag zum Observatorium angehört hatten, ging eine Passstraße hinab zurück über San Jose nach Sunnyvale. Wie sich währenddessen herausstellte, hat Tanja mittlerweile nicht mehr "nur" beim Fliegen und Schiff fahren mit Motion Sickness zu kämpfen, sondern auch beim kurvigen Autofahren. Reminder für uns: Immer die Motion Sickness Tabletten dabei haben!  Am Abend schauten wir uns noch Mountain View an. Dort gibt es einen Biergarten mit deutschem Essen. Das konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen! P.S.: Spätzle/Mautaschen und Bretzeln vermissen wir auf jeden Fall jetzt schon. Das Essen im Biergarten war tatsächlich lecker, jedoch kommt es nicht zu 100% an die heimische Küche heran.

Am Sonntag morgen starteten wir mit einer Fahrt auf dem Skyline Boulevard von Saratoga bis Half Moon Bay. Auf diesem Weg hat man immer wieder tolle Aussichtspunkte und tolle Natur zum besichtigen. In Half Moon Bay legten wir eine kleine Mittagspause ein, bevor es für uns an den Strand ging. Nachdem wir gestern über 100° Fahrenheit hatten, war es tatsächlich heute am Meer schon verhältnismäßig kalt, bei nur 60° Fahrenheit. Trotzdem optimales Wetter um den Strand und das Meer genießen zu können. Danach fuhren wir den Highway 1 weiter bis Santa Cruz. Santa Cruz ist ein super schöner kleiner Ort. Lohnt sich auf jeden Fall zu besichtigen und gutes Eis gibt es dort auch! Nach der Besichtigung von Santa Cruz ging es wieder zurück in unsere Unterkunft nach Sunnyvale, um den Abend noch im Pool zu verbringen.

Am Montag und Dienstag war Julian wieder arbeiten, während Tanja weiterhin den Pool und die Sonne genoß. Am Mittwoch morgen ging es wieder zum Flughafen nach San Francisco. Der Flug zurück nach Pittsburgh war die letzte halbe Stunde sehr holprig aufgrund eines ordentlichen Gewitters über Pittsburgh. Trotzdem sind wir noch gut gelandet und waren heilfroh wieder festen Boden unter unseren Füßen zu haben.

Die nächsten Wochen haben wir nun in Pittsburgh verbracht. Dazu kommt schon bald ein weiterer Beitrag. Seid gespannt, hier ist immer etwas los!

USA
Reiseberichte USA
#geschäftsreise#sunnyvale#skylineboulevard#highwayone#delvalleregionalpark#vargasplateauregionalpark#california#travel#usa