Mr. &  Mrs. Häufele in the USA
vakantio.de/mrandmrhaeufeleintheusa

Wochenendtrip Lake Erie

Veröffentlicht: 12.08.2024

Letztes Wochenende ging es spontan für uns an den Lake Erie. Da wir erst wieder Ende August größer auf Reisen gehen, dachten wir es wäre Zeit für einen kurzen Wochenendtrip. So kam es, dass wir am Freitag unsere Sachen zusammen packten und nachmittags nach der Arbeit schon los fuhren. Die Fahrt an den Lake Erie dauerte von uns aus nur 1 1/2h. Das Ziel war also schnell erreicht. Damit ihr auch genau wisst wo wir uns befinden, denn der Lake Erie ist riesig: Wir sind nach Erie gefahren.

Da wir schon am frühen Abend in Erie angekommen sind, konnten wir noch schnell etwas Essen gehen und dann auch schon zum Sonnenuntergang in den Presque Isle State Park fahren und es uns dort am Strand gemütlich machen. Hier kann man wohl die schönsten Sonnenuntergänge anschauen! In der Tat war der Sonnenuntergang sehr schön, doch leider waren ein paar Wölkchen da, weshalb man nicht den kompletten Sonnenuntergang bestaunen konnte.

Am Samstag fuhren wir nach einem ausgiebigen Frühstück in die Stadt nach Erie. Erie hat eine kleine Innenstadt und einen Hafen, welchen wir besichtigt haben. Da hier im Umkreis von Erie riesige Weingüter sind (erstrecken sich über 53 Meilen), konnten wir es uns nicht nehmen lassen auch diese zu besichtigen. Natürlich kommt man dabei nicht an einer Weinprobe vorbei. Nach Besichtigung von zwei Weingütern und probieren von acht verschiedenen Weinen können wir abschließend sagen: Alle sehr lecker, aber zwei Weine haben eindeutig das Rennen gemacht. Davon wurde auch direkt etwas gekauft für unsere nächsten Besuche von zu Hause (@Ronja & Steffen und @Kerstin ihr seid die Glücklichen, die die Weine genießen dürfen😃). Nach dem vielen Wein fuhren wir zu einem Diner, um erst einmal Mittag zu essen. Den Nachmittag verbrachten wir dann noch im Presque Isle State Park am Strand. Nachdem wir gemütlich Abendessen waren, haben wir auf dem Heimweg den angehenden Sonnenuntergag gesehen. Kurzerhand drehten wir um und düste Julian wie "Rennfahrer Biberle" zum Strand. Es hat sich gelohnt! Ein wahnsinnig schöner Feuerball war zu sehen, der im Meer versank. So lässt sich doch ein Abend schön ausklingen...

Sonntag morgen starteten wir direkt mit etwas Bildung. Wir fuhren zum Erie Visitors Center. Hier erfährt man einiges über Erie und vor allem über den Presque Isle State Park, sowie Flora und Fauna. Den restlichen Tag verbrachten wir komplett im Presque Isle State Park. Wir schauten uns die Insel an, hielten nach Schildkröten Ausschau, machten eine Bootstour und bestaunten die Leuchttürme der Insel.

Gegen Nachmittag fuhren wir wieder zurück nach Pittsburgh, denn am Montag hieß es für Julian schon wieder Arbeiten...