monamour-ontour
vakantio.de/monamour-ontour

Schöne Costa Blanca

Veröffentlicht: 14.11.2018

Jetzt bin ich schon ein paar Tage an der Costa Blanca auf den Campingplatz Los Llanos zwischen Oliva und Denia und fühle mich sauwohl!

Ok, mit dem Eden in Peñiscola nicht zu vergleichen, aber hier fühle ich mich auch wohl und habe alles, was ich brauche für weniger als 300,- € im Monat inkl. Strom, Hunde, WLAN und Strand in 500m Entfernung. Und zu den schöneren Stränden mit Dünen und Strandbars fahre ich keine 10 Minuten. So what ... ?

Und man trifft immer wieder so nette Leute! Fast alle sind sofort da, um zu helfen, wenn du irgendwo auf einem Platz ankommst. Und in Peñiscola hatte ich Anders, einen Schweden, kennengelernt, der sehr gerne (und gut!!) kocht. Er lud mich an meinem letzten Abend zu einem tollen Gulaschessen ein. Er blieb noch ein paar Tage länger als ich und wollte dann nach Calpe weiterfahren. Wir beschlossen, Kontakt über WhatsApp zu halten. Nach 1 paar Tagen bekomme ich einen Anruf von ihm; er stehe an meiner Rezeption, um mir eine Portion Chili con carne vorbeizubringen. An der ich 2 Tage aß, so groß war die Portion ... 😂

Apropos Leute.

An meinem Ankunftstag hier traf ich auf Prisca, eine Deutsche, Ende 50, nach eigenen Angaben seit 9 Jahren in Spanien, nun seit ein paar Tagen getrennt und nur mit wenig Hab und Gut und einem winzigen Zelt unterwegs- zu Fuß! Sie fragte mich eines Morgens, ob sie ihren Espressokocher auf meinen Herd stellen dürfe. Als ihr Kaffee fertig war, lud ich sie ein, sich zu mir zu setzen und wir frühstücken zusammen. Wir verbrachten an zwei Tagen jeweils ein paar Stunden zusammen am Strand, beim Frühstück und abends bei einem Glas Rotwein in der Campingbar. Ich lieh ihr ein Handtuch zum Duschen und am nächsten Morgen machte sie sich auf mit unbestimmtem Ziel. Zu Fuß Richtung Süden auf der Suche nach einem Job und einer Bleibe. Ich wünsche ihr alles Gute und bin gespannt, ob ich noch mal etwas von dir höre!

Heute war ein komischer Tag. Es fing eigentlich alles super an: draussen gefrühstückt, drinnen aufgeräumt, vom Nachbarn Achim zum Milchreisessen (mit Zimt und Zucker ... Hmmm) eingeladen worden, dann zum Rio Mar (toller Dünenstrand!) gefahren und am Strand spazieren gegangen und später etwas an der Strandbar getrunken. Danach zu Lidl einkaufen. Nach dem Einkauf schließe ich das Auto auf und was sehe ich? 😳

Irgendein Hund hat am Strand etwas Unverdauliches gefressen und hat mein Auto vollgekotzt - und zwar auf meinen Fahrersitz und im Fußbereich des Beifahrers. Richtig viel ... 🤢🤮

Ich habe sofort wieder die Tür zugeschlagen, zurück ins Lidl und erstmal eine Riesenrolle Küchenkrepp gekauft, um das Nötigste zu säubern. Beim rückwärts aussteigen bin ich dann so unglücklich an den Türrahmen geknallt, dass der Bügel meiner Brille abgebrochen ist ... Ich dachte, das darf doch alles nicht wahr sein! 🤪😵🙈

Gott sei Dank hatte ich noch eine Autodecke dabei, auf die ich mich setzen konnte.

Auf dem Campingplatz zurück, machte es schnell die Runde, was mir passiert ist und ehe ich mich versah, hatte mir einer mit Sekundenkleber die Brille repariert, seine Frau brachte mir Flüssigwaschmittel und Essigessenz damit ich das Auto reinigen konnte ... Ich bin hin und weg von dieser Hilfsbereitschaft unter Campern!!

Ach ja , und für morgen hat sich der Schwede Anders angemeldet, er bleibt auf diesem Platz 3 bis 4 Tage und fährt dann langsam heimwärts nach Malmö. Ich habe ihm einen Platz reserviert und er meinte , ich sollte mir für die nächsten Tage um das Essen keine Sorgen machen ...

Ich habe mich echt schon gefragt , ob ich so verhungert aussehe 😂😂😂

Wolfgang
Hallo Mona, ich finde deinen Blog super,weiter so und viel Spaß

Mona
Danke Wolfgang! 😁

Thomas Ralf
Liebe Mona. Die Costa Blanca ist toll. Ich war schon vor ca. 35 Jahren in Javea - Balcon al Mar bei einem Freund in Urlaub. Liebe Grüße, Thomas

Martina
Wahnsinn was Du so alles erlebst. Hier wird es langsam kalt. Du hast definitiv die richtige Entscheidung getroffen.

Ko
Liebe Mona (Du heißt wie meine Tochter), ich bin fasziniert! Und hoffe auf ganz viele Berichte und Fotos. Die Abstände zwischen den Posts sind mir schon jetzt viiil zu lang :) . Wir haben ungefähr dasselbe Alter und ich bewundere Deinen Mut. Leider muss ich noch ein paar Jährchen arbeiten und genieße derweil meinen kleinen Wohnwagen auf einem Dauerstellplatz. Hab viel Freude bei allem was Du tust. Konni