mockinavien

Reisedauer 2Stunden

Fitness-Challenge Liegestütze 240

Wetter, bewölkt&leichter Regen, ca. 17C

Das Wetter in der Früh war zwar nicht gleich perfekt wie an den Tagen zuvor, aber immer noch voll in Ordnung für unsere geplante Bootstour zur Robbeninsel. Warme Jacken, Schaltücher und Hauben und los geht's. Der Kapitän war ein typischer alter Seebär mit weißen Haaren und weißem Vollbart, ein richtiger Kaptain Iglo!

Der Wind bließ uns ins Gesicht, trotzdem verbrachten wir den Großeil der Tour im Freien an Deck immer darauf wartend, dass eine Robbe auftaucht.

Doch auch heute hatten wir was Tiersichtungen anbelangt weniger Glück.

Wir konnten die Robben zwar sehen, aber leider nur aus der Ferne. Egal, wichtig ist, dass wir überhaupt was gesehen haben. Dafür haben wir kleine Pinguin ähnliche Vögel gesehen, die aber schwimmen und fliegen konnten und zum Teil richtig knapp übers Boot flogen. So eine Bootstour ist immer etwas besonderes.

Im Anschluss führen wir zu einem Campingplatz in Bjurholm und ließen dort bei Traumhafter Sonnenuntergangsstimmung über dem See den Tag ausklingen.

Auf dem Weg dorthin sahen wir diesmal eine Elchkuch wie sie ihn Kopf aus dem Wald Strecke und Grünzeug fraß.