mitmichiumdiewelt
vakantio.de/mitmichiumdiewelt

Tag 149: Wanderung am Worthington Geltscher

Veröffentlicht: 13.08.2018

Da heute früh die Sonne sich durch die Wolken drückte, entschieden wir uns, entlang des Gletschers auf einem schmalen Gratweg, den Berg hinauf zu Wandern. Anfänglich war der Weg nicht sonderlich steil, doch gegen Ende wurde es immer steiler. Der Untergrund bestand nur aus Geröll und auf beiden Seiten des Weges ging es steil bis fast senkrecht hinab. Hier achteten wir wirklich ganz besonders drauf jeden Schritt richtig zu setzen um auf keinem Fall abzurutschen. Nach rund einer Stunde erreichten wir den höchsten Punkt und gleichzeitig auch das Ende des Weges. Die Aussicht war grandios, auf der einen Seite der Gletscher, auf der andern die sehr weitläufige und unberührte Natur mit ganz vielen Bergen. Nach einem Abstieg mit wackeligen Beinen ging es mit dem Womo weiter Richtung Westen. Die nächsten Tage werden wir relativ viel fahren um die letzte gemeinsame Woche auf der Kenai Halbinsel zu verbringen…