mitliebenreisen
vakantio.de/mitliebenreisen

9.11.18 Cochin, Kerala Backwatera

Veröffentlicht: 09.11.2018

Unsere Reise ist voll gestopft mit Höhepunkten und heute soll ein weiterer folgen, aber alles der Reihe nach. Eines meiner Ziele auf dieser Indienreise ist eine Yoga Stunde in Indien zu besuchen. Heute morgen bot sich die Gelegenheit dazu, da im Hotel von 7-8 Uhr eine Yoga Lektion angeboten wurde. Es war ein Erlebniss und ich fühlte mich danach gut durchbewegt. Nach dem Frühstück hatten wir richtig viel Zeit, da der Fahrer erst um 10.30 Uhr uns abholt. So schlenderten wir durch die Hotelanlage im Brunton Boatyard fühlt man sich wie zu Kolonialer Seefahrerzeiten und es ist direkt am Hafen. Mehrmals sehen wir Schiffe der Indian Navy. Unser neuer Fahrer für den zweiten Teil, heisst Eldo und pünktlich holt er uns ab. Wir fahren durch Kochi und staunen ab den vielen christlichen Kirchen, ein Überbleibsel der portugiesischen Seefahrern. Der Eindruck von gestern Abend bestätigt sich, es ist anders. Bessere Strassen, relativ ausgebaute Zivilisation und aufgrund des tropischen Klimas sehr grün. Nach 1.5 Stunden erreichen wir einen Hafen im Gebiet der Backwater Keralas. Ein grosses Kanalsystem. Hier wartet unser Hausboot mit Crew. Das Schiff ist ein ehemaliges Reisschiff, wir zwei, drei Crewmitglieder, eine herrliche Veranda, Sonnendeck und ein super Schlafzimmer. Wir sind überwältigt und dieses Gefühl bleibt. Wir schippern gemütlich durch die Kanäle, anfänglich rechts und links bewohnt durch Reisbauer und Fischer, danach nur noch Natur.

Wir werden zuerst mit einem Mittagessen bekocht, feiner Fisch und indisches Gemüse, Zvieri in Form von frittierten Bananen und mit einem ebenso leckeren Nachtessen verwöhnt. Wir geniessen die Bootsfahrt in vollen Zügen. Am Abend legen wir irgendwo im nirgendwo an. Die Stille ist nach dem Quirl gemRajasthan sehr wohltuend.