mitliebenreisen
vakantio.de/mitliebenreisen

4.10.18 Montreal

Veröffentlicht: 05.10.2018

Gut erholt erwachten wir am Morgen. Nun wollten wir Montreal erkunden bis wir dann am Nachmittag einschiffen konnten. Unsere Freude war am Morgen gross, als wir realisierten, dass es entgegen den Wetterprognosen nicht regnete. Unsere Freude war von kurzer Dauer. Kaum richtig aus dem Hotel, regnete es aus Kübeln. Wir marschierten Richtung Altstadt, stärkten uns mit Kaffee und Bagel. In der Zwischenzeit liess der Regen etwas nach. Die Altstadt mit den diversen Kirchen, der alte Hafen ist sehr schön und bereits konnten wir am Hafen die AIDA sehen. Nach einem Cesarsalad zum Zmittag in einem trendige Oub wollten wir noch das Grösste unterirdische Einkaufszenteum der Welt erkunden. In Montreal ist vieles unterirdisch miteinander verbunden. Da wir aber keine Lust zum Shoppen hatten und die Orientierung nicht ganz einfach war, entschlossen wir uns, Richtung Hotel zu gehen und uns langsam auf unser Domizil für die nächsten zehn Tage, die Aida zu begeben. Mittels Uber, eine sehr einfache und preisgünstige Art, sich hier von A nach B zu begeben, fuhren wir an den Hafen. Das Check-In auf dem Schiff war reibungslos und schon konnten wir unsere traumhafte Balkonkabine in Beschlag nehmen. Zusammen erkundeten wir etwas das Schiff, genossen wärmende Sonnenstrahlen bis dann auch unser Gepäck auf der Kabine war. Heute Abend lief noch nicht allzuviel auf dem Schiff, da viele erst am späteren Abend ankamen.